News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplattengeschwindigkeit

Started by Jürgen, May 11, 2006, 13:44:27

Previous topic - Next topic

Jürgen

Habe mir gestern das neue Toshiba Satellite P100-191 gekauft. Wollte 2 Wochen zuvor schon das P100-102 kaufen, aber das P100-191 hat eine 160 GB Festplatte (statt 100 GB) und die Nvidia Geforce Go 7900 (statt 7600) eingebaut und das XP MC drauf. Daher habe ich gewartet. Zuhause bin ich aber draufgekommen, dass das neue Teil eine 4.200rpm langsame Festplatte hat. Das Vorgängermodell hatte noch 5.400 rpm (Anm.: Grundsätzlich verwunderlich, dass Toshiba auf einmal eine schlechtere Platte einbaut).
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich das neue Gerät zurückgeben und dafür das "alte" P100-102 kaufen soll.
Kann mir jemand beantworten, ob das Sinn macht bzw. ob es ohnehin keinen merkbaren Unterschied zwischen 4.200 und 5.400 gibt. Danke.

Schiessl Martin

Hallo,

die allergleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich ebenfalls vorhabe das Notebook zu kaufen(für 1700€ von noteshop).
Habe daraufhin mal nachgefragt ob man damit auch gut arbeiten und spielen kann. Laut `noteshop´ ist diese Festplattengeschwindigkeit völlig ausreichend.
Aufgrund dessen werde ich mir das Notebook die nächsten Tage zulegen!

mfg


Maddin

Klaus Hinum

also beim spielen ist die festplattengeschwindigkeit eher zweitrangig, die ladezeiten erhöhen sich halt und falls du zu wenig speicher hast, dann kann es schon langsamer werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

verklopp doch die Platte bei Ebay,und hol Dir gleich ne 7200er,die bringt dann ordentlich was:

http://www.geizhals.at/deutschland/a153325.html

5 jahre garantie is doch auch gut
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview