News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

W-Lan Frage - wie weit komme ich damit?

Started by Simba, May 09, 2006, 12:57:19

Previous topic - Next topic

Simba

ich habe meinen pc mom. im keller stehen und ins internet gehe ich über eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN  ( aol)

jetzt habe ich vor mir ein notebook zu kaufen.

daher meine frage : reicht das w-lan modem bis ins wohnzimmer ? hat da jmd. erfahrungswerte? wären 2 decken die zwischen keller und wohnzimmer liegen. gibt es vielleicht alternativen um mit dem notebook ins net zu kommen - vielleicht ohne den pc im keller?

für eure hilfe /ratschläge wäre ich sehr dankbar,


Deichgraf

Also ich wohne oben in einen Einfamilienhaus,unten im Keller(2 Decken dazwischen) kein Thema

unten im Garten (70 Meter) auch kein problem

Hab auch die Fritz Box.

Allerdings 1&1 den 2000 Bit Vetrag
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

tja kommt auf die dicken der decken drauf an, ich habe mal ein wlan in einem alten haus installiert und da war einen stock darüber noch guter empfang, sobald man aber schräg gegangen ist (und damit auch noch zwischenwände in die funkstrecke bekommen hat), ging es nicht mehr. wichtig ist halt wie gut ist der wlan empfang bei deinem notebook und wie gut bei deinem router. da hilft oft nur testen und positionen ausprobieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview