News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A100-153 sehr lautes DVD-ROM

Started by Steini, May 03, 2006, 21:10:58

Previous topic - Next topic

Steini

hi,

bin seit 3 Tagen Besitzer des Toshiba A100-153.

Nach langem hin und her hab ich mich für das entschieden, da das Asus J6AH (oder wie das heisst) kein Händler in der Umgebung hatte (mag es einfach bei Problemen persönlich zum Händler zu gehen).

Die Berichte die ich hier gefunden habe haben mir sehr geholfen :) Kritiken stimmen alle (Tastatur linke Hälfte biegt sich bisschen durch, Akku is "lasch"...). Danke dafür.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Leider ist das DVD Laufwerk manchmal sehr laut. Also ich meine nicht laut sondern sehr laut!
Klingt fast wie ein Elektrorasenmäher und selbst der Fussboden (Holzdielen, 100 Jahre altes Haus) vibrieren.

Es liegt nicht an einer bestimmten CD/DVD sondern ab und zu ist es einfach so.
Ich schliesse das Laufwerk immer sehr vorsichtig (nicht an einer Seite sondern schon gleichmässig).

Wollte mal fragen ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat oder ob da tatsächlich irgendwo ´ne Schraube locker ist.


samweis

ich habe das gleiche laptop, bei mir ist das dvd laufwerk leise, ab und zu und das liegst meist an verschiedenen cds/dvds dreht das teil richtig hoch also wird richtig laut aber das kannst du deaktivieren mit dem "drive acoustic silencer" einfach in den rechten task leiste umstellen auf "leisen modus verwenden" dann ist alles wieder leise!

hast du noch das 1.30 bios? ich habe mein bios vor paar tagen upgedatet und seitdem habe ich so einen komischen farbfilter, habe es bereits im forum beschrieben...

rate dir vom bios update ab, hätte gerne das alte bios also statt 1.40 - 1.30
könntest du vielleicht ein backup machen von deinem bios und es mir schicken?
sind nur 1.5 MB wäre echt super, weiss sonst nicht an wem ich mich richten soll...

falls sonst jemadn hier im forum mir das alte bios 1.30 schicken könnte wäre das echt super!
[email protected]

vielen dank!






steini

Danke, werde das mal ausprobieren.


Das BIOS hab ich 30 minuten nach dem ersten mal einschalten gepatcht :)

Konnte die Farbveränderung nicht fest stellen....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview