News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

7800 gtx, 7900 gs oder 7900 gtx

Started by schmost, April 27, 2006, 13:29:13

Previous topic - Next topic

schmost

Hi Leut´s

euer Grafikkartenvergleich gefällt schonganz gut, nur leider fehlen bei der 7900 GS die Daten/ Ergebnisse der Test´s.


Ich überlege derzeit, welche GK ich in wlechen Laptop nehmen soll.

ansich würde wohl die 7800 GTX ausreichen, nur die 7900´er sollen weniger Strom brauchen bei nur 8-10 % mehr Leistung - also immerhin auch etwas.

nun die Frage, wo leigt da die 7900 GS ? ich vemrute mal unter der Leistung der 7800 GTX

die 7900 GTX ist im Laptop erst bei Dell zu haben, da dann über 2600,-    .... leider

die 7800 GTX gibts im Nexoc osiris 702 ( 701 hat die 6800 ultra drin) - da leider nicht mit dual Core... schwere Frage, welche Tendenz ich einschlage... GK o. Dual Core Funktion... 2. eher für Zukunft interessanter...


wasmeint ihr dazu?

Klaus Hinum

tja leider kenne ich /gibt es nocht keine benchmarks zur 7900 GS (wenn wer benchmarks weiss, bitte hier verlinken). ob die 7900 GS über 7800 GTX anzusiedeln ist, weiss ich nicht, schau dir einfach mal unsere tabelle mit pipelines und taktung an, eigentlich ist das schon aussagekräftig.

tja du könntest auch noch warten, dann bekommst du ev. beides, jedoch sind halt jetzt dual core und 7900er neueste technologien und da zahlt man halt aufpreis.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Martin Schiessl

Hi,

zu deiner Frage, die go 7900gs liegt von der leistung leicht unter der go 7800gtx!

go 7900gs: 3dMark05    3dMark06            go 7800gtx: 3dMark05    3dMark06
                 6300pt       3800pt                                 6600pt        4000pt


Ich würde dir aber trotzdem die go 7900gs empfehlen, da sie weniger Strom verbraucht und somit auch wesentlich kühler bleibt. Außerdem wirst du den Leistungsunterschied in Spielen kaum merken. Obendrein ist sie auch noch wesentlich günstiger!

mfg

Maddin

Klaus Hinum

gs werte sind schon ein zeitl nachgetragen. sobald ich benchmarkwerte finde (oder erhalte), trage ich sie ein
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

schmost

und wie ist es mit der Nvidia Quadro FX 2500 ?!

zur Go 7900 GS



Klaus Hinum

wie wärs mit obigen link folgen und selbst nachsehen ;)
da sie auf die 7900gtx basiert, sind die benchmarks fast identisch
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview