News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

X1800 vs Geforce 7600

Started by Chnobli, June 10, 2007, 15:20:14

Previous topic - Next topic

Chnobli

Hallo Leute,
Hab jetzt schon so lange gesucht aber nirgends was gefunden. Laut dem 3dMark ist ja die X1800 um einiges besser/schneller als die gf 7600.

Allerdings kommt es mir so vor als hätte ich gelesen, dass die Geforce 7600 besser ist?
Mir geht es da jetzt um die reine 3D-Power, nicht um den Stromverbraucht oder sonst was...

Was nocht ist die X1800 hat ja 12 Pixelpipelines und 6 Vertexpipelines, dazu eine Busbreite von 256 Bit.

Im gegensatz dazu hat die 7600 "nur" 8 Pixelpipelines und 5 Vertexpipelines, dazu auch "nur" 128 Bit Busbreite...

Von daher müsste die x1800 ja wirklich um einiges schneller sein?
Und ist die x1800 mit einer Geforce 7600 GS eines "normalen" PCs vergleichbar? Oder sogar besser/schneller?

Fragen über Fragen ^^

Grüße Chnobli

Andreas H.

klar ist die x1800 besser ... aber die wirst du ja nur bei fsc finden

Chnobli

hab auch vor mir eines zu kaufen..
Man hört zwar viel schlechtes, hab aber durchaus auch schon viel positives gehört..
Und irgendwo ist es ja logisch das wenn man probleme hat meldet man sich wenn alles läuft is man still^^

Klaus Hinum

ja sie sollte schon schneller sein (schon allein wg der besseren speicheranbindung), jedoch auch deutlich wärmer. das nvidia gegenstück wäre die 7900gs
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview