News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für maximal 600€

Started by PrinzPi, April 07, 2013, 16:57:23

Previous topic - Next topic

PrinzPi

Hallo zusammen.

Ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen.
Nun wollte ich mal so wissen was ihr mir empfehlen würdet, bzw. wie ihr meine Wahl findet.

Zuerst für was ich das Notebook nützen möchte:
- Backtrack & WIN (7) parallel installiert [min. 500 GB Festplatte (?)]
- Surfing
- Am TV (über HDMI) anschließbar, damit ich meine Filme in "groß" genießen kann.
- HD Frontkamera (für Skype-Videochat)
- anschauliches, edles Design (ich weiß, braucht man nicht, hätte es aber gern (nicht zwingend) trotzdem.
- Ein, zwei Spielchen (vor allem aber StarCraft 2)
>>> Das Spiel muss nicht auf High End Quali laufen, aber es soll flüssig & gut laufen.


So, nachdem ich all diese Kriterien beachtet habe, kam ich zu folgendem Gerät:
http://www.telbay.de/?TY=2&ST=1&IT=10698&CT=624

1. Was haltet ihr von diesem Gerät?
2. Würdet ihr ein anderes/besseres Gerät empfehlen?
3. Seid ihr mit meiner Wahl einverstanden, habt aber einen billigeren Preis? Her mit dem Link.
4. Die NVIDA Grafikkarte eine gute Wahl? Oder gibt es eine AMD Grafikkarte für die selbe Leistung, aber günstiger? Oder gibt es eine AMD Grafikkarte mit mehr Leistung zum gleichen Preis? Ebenfalls: Her damit.

Danke schon mal im voraus und ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.

Hræsvelgr

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower


ssp2

http://www.notebookcheck.com/Samsung-300E5C-A05DE.81083.0.html

?

möglicher XMG-Käufer

@ssp2: Mit ner HD 3000 wird StarCraft II in erträglicher Qualität schwierig; würde da eher nen Ivy-basiertes oder gleich was mit AMD-APU empfehlen!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

ssp2

eben. allg wird in dem 600€-bereich sehr schwierig. eine gt620, vllt auch 630 ist noch drin, aber selbst dann knapp

vllt einfach mal warten und bisschen sparen...

Hræsvelgr

620m lohnt nicht, da man dann gleich bei der hd 4000 des prozessors bleiben kann.
Warten, füße still halten und dann ggf. zu haswell greifen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

#7
Hi,

ich habe meinem Schwiegervater vor kurzem folgendes empfohlen:
http://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-771g-33114g50bdcaii-i3-3110m-full-hd-blu-ray-gt630m-windows-8-1C26-8NQ_1688.html

Er benutzt es primär zum Filme schauen und Internet-Streamen.
17,3", Full-HD, BD-Brenner...der Rest ist eher mäßig ausgestattet (I3...), aber für 600 Euro darf man nicht viel mehr erwarten. Und die Webcams sind in den Notebooks meist alle gleich schlecht - auch bei den Topgeräten.

Die 630M ist auch einen Ticken besser als die HD4000-Unit.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

ssp2

japp, also lieber warten

ab ca 700 können wir weiter reden ;)

möglicher XMG-Käufer

Die GT 630 ist nicht nur nen Ticken besser...
Scheint nen gutes ANgebot zu sein, was du da rausgesucht hast:
Vor allem der matte Bildschirm ist in der Preisklasse was besonderes!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

PrinzPi

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Mit der GT 630M StarCraft 2 mit 34 FPS auf "High" geht ja noch.
Ich hab ja gesagt, es muss keine High-end Grafik sein.

http://www.notebookcheck.com/Starcraft-2-Benchmarks.65489.0.html

Vielleicht noch ein Angebot finden dass mit ner 640er ist und dann läuft das doch einwandfrei.

Welches Angebot ist besser, das von Ragnarok mit der Full HD Auflösung und I3 Prozessor oder das Angebot von mir? :)

Lg

möglicher XMG-Käufer

Eindeutig das Gerät von Ragnarök, denn dort ist das Display entspiegelt!
Ansonsten nehmen sich die beiden eigentlic nichts!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

ssp2

zum einen ist ein mattes display nichts besonderes (mehr), auch bei der preisklasse, zum anderen wäre es sicher nicht ganz klug das acer zu nehmen, da es sicher nicht länger als ein jahr halten würde

Ragnarøk

#13
Quote from: ssp2 on April 07, 2013, 23:59:47
zum einen ist ein mattes display nichts besonderes (mehr), auch bei der preisklasse, zum anderen wäre es sicher nicht ganz klug das acer zu nehmen, da es sicher nicht länger als ein jahr halten würde

Soso, und wo hast du die Belege und Quellen für derlei Aussagen?
Ich finde im Preisbereich bis 600 Euro jedenfalls sehr wenige entspiegelte Displays. Noch weniger gibt es bei dieser geringen Auswahl 17 Zoller, von denen die seltensten eine Auflösung von 1980*1080, also FHD, bieten.

Mein Schwiegervater hatte vor diesem Notebook ebenfalls ein Acer, welches über sechs Jahre gehalten hatte. Unser "Forenadler" wird dir ebenfalls Positives über Acer erzählen können.
Ich besaß auch einen Acer, was aber sehr lange her ist. Ich hatte diesen gebraucht gekauft und er hielt bei mir weitere fünf Jahre. Nach dieser Zeit ist er nicht defekt gewesen, ich habe mir lediglich ein neueres Notebook zugelegt.

Es mag immerwieder Sonntagsmodelle geben, egal von welcher Marke, aber dies ist m.E. die Ausnahme.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

jop - 4 acer in der Familie in Einsatz. Der älteste 8 jahre, meiner 5 jahre und wurde ende letzten jahres heiß begehrt übernommen ;)

Acer hat keine bombige Verarbeitung.. Ton und Bildschirm sind gern mal vorn Arsch, aber an sowas gewöhnt man sich sehr schnell (unzumutbar ists ja auch wieder nicht).

Finde das Acer auch sehr spannend, danke ragna. Glaub, das wäre für viele interessant.. Gesuche wie das hiesige gibts ja recht häufig.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview