News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 15 Zoll für einfachen Videoschnitt bis EUR 1.200

Started by Attilio, October 07, 2011, 16:33:57

Previous topic - Next topic

Attilio

Vorab: wie ich selbst bei meinem Forumleseverhalten bemerke, sind die Antworten von Euch Fachleuten sehr hilfreich und man kommt seinem Wunschgerät immer näher. Eine gute Kombinationsgabe hilft ungemein  ;D

Aber nochmal ein paar technische Fragen: wenn ich - wie empfohlen - mir bei Dell den i5 mit 4GM RAM und Festplatte ordere, wie kann ich dann herausfinden, ob ich 1. nachträglich auf z.B. 8 GB RAM erhöhen kann und ob ich 2. nachträglich die Festplatte gegen eine SSD tauschen kann?

Wenn ich z.B. gerade die Antworten im aktuellen Threat "NB für Bildbearbeitung+Videoschnitt (i7+min 8gb)" lese, schreibst Du, Tobias "Dell Precision M4600. Um die beiden zusätzlichen RAM Steckplätze nutzen zu können muss jedoch ein Quadcore i7 ausgewählt werden. " (Ihr merkt, das mit Zitat einfügen beherrsche ich irgendwie nicht  ;))

Kann man soetwas einfach bei der wirklich sehr freundlichen Dell-Verkaufs-Hotline ansprechen?

Tobias Winkler

Du kannst selbst bei 2 Steckplätzen mit 2x 4GB problemlos auf 8 GB aufrüsten. (Für 8 GB RAM sind zwei zusätzliche Steckplätze nicht notwendig. Ab 16 GB aufwärts wird das interessant.) Wenn 2x2 GB verbaut sein sollten, werden diese durch die größeren Module ersetzt, ist 1x4GB verbaut brauchst Du lediglich 1x4GB in den freien Steckplatz einzusetzen.

Die Festplatte kann man wie in jedem anderen Notebook auch durch ein passendes (Bauhöhe beachten) SSD ersetzen. Das ist bei einem neuen noch nicht mit Daten und Programmen vollgestopften Notebook noch am unproblematischsten. In aller Kürze: Alte Festplatte raus, neues SSD rein, System + Treiber installieren fertig (sofern Medien vorhanden, ansonsten vorher erstellen).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview