News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15,4" Gamer? Ist das ok?

Started by jcs, October 11, 2006, 19:57:49

Previous topic - Next topic

jcs

Hallo zusammen,

also ich suche jetzt schon seit langem nach einem Laptop. Am Anfang wollte ich die absolute Gamemaschine mit einem riesen Display. Nachdem ich mich nun immer mehr informiert habe, bin ich aber davon abgekommen. Will zwar darauf spielen können, aber sollte nicht so ein Monstrum sein. Ausserdem soll Vista zukünftig darauf laufen können.

Nun habe ich meine Anforderungen "runtergeschraubt". Ich hätte gerne:
15,4" WXGA
beste Grafikkarte für 15,4"
T7200
2 GB RAM (667MHz)
ca. 100 GB (7200 U/min)
dazu noch so Zubehör wie integriertes WLAN und so weiter

Bisher habe ich nie so wirklich diese Ausstattung zu einem vernünftigen Preis gefunden. Hab so an 1.500 Euro gedacht.

Einige Asus-Modelle haben mir schon gut gefallen, aber irgendwie hat immer eine Komponente gefehlt um mich zu überzeugen. Ich habe nun bei "Schenker" (www.schenker-notebook.de) zwei gefunden die man gut konfigurieren kann.
Einmal das "mySN C16n Core2Duo 15,4" WXGA GeF.7600" und das "mySN A16x Core2Duo 15,4" WXGA ATI X1600". Beide kommen mit meiner "Traumkonfiguration" um die 1500 Euro.

Nun meine Fragen:
1.) Was meint ihr zu meiner Idee? Ausstattung sollte doch einigermassen passen um auch zukünftige Games einigermassen gescheit zu spielen oder?
2.) Die ATI X1600 und die GeForce 7600 sind doch von den Leistungswerten fast identisch oder? Wo sind genau die unterschiede. Was würdet ihr empfehlen? Oder gibt es für 15,4" was besseres?
3.) Glaub die Akkus sind nicht allzutoll oder?
4.) Sind die MySN-NB´s qualitäts-mässig ok? Bzw ist Schenker ok?

So das war´s erstmal. Wär toll wenn ihr mir bei meiner Entscheidung, durch eure Meinungen, ein wenig weiterhelfen könntet.

Danke und Gruss
Marco

Bechy

Hallo,

ich stelle mir auch gerade die Frage, ob ein 15,4" zu klein ist... habe heute mal eins angeschaut.

Ich möchte es nicht nur zum Spielen benutzen, aber will halt auch.

Zur Zeit bin ich bei demToshiba A100-313. Ist recht gut, Knackpunkt ist halt nur die 160GB mit nur 4200rpm... aber was solls, dafür sind die 160GB gut, da diese auch gebraucht werden.

Aber welcher Knofiguration läuft den Vista relativ stabil auf einem Laptop??

MfG,
Bechy

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

jcs

Das Sony FE 31 M hat halt "nur" einen T5600 und 1GB RAM sowie wohl die 7600 mit 128MB.

zu Vista hab ich das gefunden:
A Windows Vista Premium Ready PC includes at least:

1 GHz 32-bit (x86) or 64-bit (x64) processor1.
1 GB of system memory.
Support for DirectX 9 graphics with a WDDM driver, 128 MB of graphics memory (minimum)2, Pixel Shader 2.0 and 32 bits per pixel.
40 GB of hard drive capacity with 15 GB free space.
DVD-ROM Drive3.
Audio output capability.
Internet access capability.

Andreas H.


jcs

ich muss ja auch zugeben es hat schon was.
aber leider halt nicht die Ausstattung die ich gerne hätte. und dadurch auch nicht so ein Preis-Leistungsverhältnis wie die von Schenker.

wäre toll wenn man auch bei den "grossen" Firmen (abgesehen von Dell) alles nach Wunsch konfigurieren könnte. Naja Wunschdenken!

sean`

da ich auch so was wie du suche sind die schenker notebooks schon interessant, ihr habt doch sicha erfahrung mit denen schreibts ruhig ^^

ich schau mir gerade einen toshiba an, hat jedoch nur einen t5200...

jcs

Hab auch das Asus Pro F3JV vom Saturn ins Auge gefasst gehabt. Aber merkwürdigerweise waren da ja die Benchmarkergebnisse eher enttäuschend. und die Festplatte hat wohl "nur" 5400 U/min

Nun befürchte ich das es bei denen zwei von Schenker auch so sein könnte. Also die Benchmarkergebnisse hmmm....

shinshinto

Quote from: Bechy on October 11, 2006, 20:08:54

ich stelle mir auch gerade die Frage, ob ein 15,4" zu klein ist... habe heute mal eins angeschaut.


Die Frage stelle ich mir zur Zeit auch, ich suche ein DTR, welches ich aber gleichzeitig mit in die Uni/Bahn nehmen kann.

Hat einer zufällig Erfahrung mit einem 17", welches er unterwegs einsetzt und kann mal kurz seine Erfahrung schreiben?

Und gibt es ein 17" NB was ca. die selbe Akkulaufzeit hat wie das HP nx 9420 und auch so ca. dieselben Komponeten/Preis?

jcs

also hab leider keine Erfahrung.
Aber wie gesagt hatte auch erst ein 17" im Auge. War dann aber mal bei Saturn oder so und hab ein 15,4" mit einem 17" verglichen. Ist halt schon ein Unterschied von Gewicht und Grösse! Die meiste Zeit wird das Laptop wohl daheim bei mir auf dem Schreibtisch stehen. Aber trotzdem will ich mir die "Mobilität" behalten. Daher hab ich mich zum 15,4" entschieden.
Das sollte dann die nächste Zeit zum zocken langen (bin nicht der Mega-Zocker). Wenn es dazu nicht mehr langt, langt es aber zu dem ganzen Office-Kram und so weiterhin. Und dann (geschätzte 2-3 Jahre) werd ich mir einen normalen PC holen. Also das ist mein Plan  ;)

jcs

so denk ich hab mich zu den Schenker-Laptops entschieden. Jetzt ist nur die Frage welches, bzw welche Grafikkarte?

Nvidia GeForce 7600 oder ATI X1600?

Leistungsmässig sind sie wohl dicht beieinander? Was meint ihr?

Nvidia GeForce 7600 oder ATI X1600?

Andreas H.

beide gut ... aber die 76 zieht keinen ram
is deine entscheidung, welche firma du sponsern magst ;)

Pascal

wäre dieses hier nichts?

Hat ne 7700 go und damit besser als beide anderen Grafikkarten: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a8js4s014p

Der Akku soll 3 Stunden halten - evlt. gibts aber auch Hochleistungsakkus dafür zu kaufen, das weiß ich selbst aber auch noch nicht.

Andreas H.

is halt nur 14" ... aber 3h müsste man erst noch bestätigt bekommen von tests

Trilli

hmm kann man mit 14zol auch bissl zocken doer is das definitiv zu wenig?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview