News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wer hat eine Radeon HD 6970M in einen Clevo W860CU eingebaut?

Started by fraggie, December 29, 2011, 18:31:55

Previous topic - Next topic

fraggie

Im Januar berichtete Notebookcheck über die EUROCOM W860CU Cougar mit AMD Radeon HD 6970M.

Ich habe auch einen Clevo W860CU (Notebookguru "Fire i7" mit Geforce GTX 260M) den ich jetzt gern mit einer Radeon HD 6970M aufrüsten würde.

Also - viel gegoogelt, aber bis auf ein englischsprachiges Forum habe ich zu dem Thema W860CU/ 6970M nix gefunden.

Deshalb hier meine Frage:
Wer hat schon eine Radeon HD 6970M in einen Clevo W860CU eingebaut und kann mir etwas dazu sagen?
Kühlung - Biosverson - Bezugsquellen.... etc.

Vielleicht gibt es irgendwo ein Howto zu dem Thema - ich bin über jede Anregung glücklich.


Gast22

Hallo fraagie,

die community für clevo Modelle in USA ist wesentlich größer als hier. Deutschsprachiges habe ich auch noch nicht gesehen. Du wirst wohl nicht drum herumkommen, dir die benötigten Infos von notebookreview zu besorgen.
Sollte dein Englisch wirklich nicht reichen, kannst du versuchen, den Betreiber von mxm-upgrade anzuschreiben. Der spricht deutsch. Ob er dir an allen Belangen helfen kann, weiß ich nicht.

Insgesamt denke ich aber, dass ein upgrade auf 6970m sich nicht rechnet. Die GPU´s sind generell einfach als Single zu teuer. Solltest du mehr Leistung brauchen, verkauf deins und hol dir ein neues bzw. ein gebrauchtes Clevo (z.B. 150hm).
Solltest du die 6970m günstig bekommen und Lust auf Basteln haben, dann lies die Beiträge auf nbr, und übersetze die Wörter die du nicht weißt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview