News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

high55555

Hoi,

man kann in Bioshock DX10 nicht in den Optionen ausschalten, man kann da lediglich DX-10 Effekte ausschalten, die Engine läuft aber weiter unter DX-10. Auf DX-9 umschalten geht nur beim Start von Bioshock und wie gesagt, dann läuft es auf dem Toshi ohne Fehler.

F.

Hans0

Hallo zusammen,

blöde Frage, aber wohin soll man das Geld eigentlich Überweisen und mit welchen Verwendungszwecks wenn man per Vorkasse zahlt??
Hab ich das wo übersehen.....

mfG

Hans

martin84

hallo zusammen,

ich bin stark am überlegen ob ich mir das toshiba kaufe!
wollte nur mal fragen wie ihr im vergleich dazu das neue asus x50v seht?
oder gibt es derzeit um € 800 überhaupt eine gleichwertige Konkurrenz zum toshi?

mfg

Martin

Billau

Quote from: homerjay on September 06, 2007, 22:19:32
danke Karth für die info wie lang es gedauert hat bis die garantieerweiterung ersichtlich ist.
alles in allem ist die registirierung schon etwas umständlich - zuerst mal grundsetzlich registirieren und dann nochmal extra auf die toshi seite und durch die 3 seitige garantieverlängerung mit der eingabe der seriennummer klicken. wenn man nicht nochmal genau nachsieht bzw etwas im forum drüber liest könnte man meinen die garantie sei schon durch die grundlegende registrierung erweitert.
versteh nicht warum man nicht gleich beim ersten registrieren auch die seriennummer eingeben kann und somit automatisch die garantieerweiterung erhält ...

??? Bei mir popte ein Fenster mit "notebook jetzt registrieren" auf, das habe ich gemacht. Die Nummer wurde direkt aus der Software ausgelesen, absolut unkomplizierte Registrierung. In der Bestätigungsmail bekam ich die Nummer noch mal zugeschickt, unter toshiba-tro.de/unitdetails bekomme ich nach Eingabe der Seriennummer jede Menge Infos und die Garantiezeit: 730 Tage.

Billau

Quote from: Hans0 on September 07, 2007, 09:34:11
Hallo zusammen,

blöde Frage, aber wohin soll man das Geld eigentlich Überweisen und mit welchen Verwendungszwecks wenn man per Vorkasse zahlt??
Hab ich das wo übersehen.....

mfG

Hans

Hi Hans,
Du bekommst eine Email mit einer ProFormaRechnung zugeschickt, da steht die Kontonummer drin!

Jackie78

Quote from: martin84 on September 07, 2007, 09:49:29
wollte nur mal fragen wie ihr im vergleich dazu das neue asus x50v seht?

Hmm, schwierig, kommt drauf an was du willst: das Asus hat sicherlich den deutlich schnelleren Prozessor, aber eine wesentlich(!) langsamere Grafikkarte, wie man sowas als Gaming-Notebook verkaufen kann ist mir schleierhaft. Ansonsten sieht die Ausstattung ähnlich aus, das Asus verbucht auf der Haben-Seite noch ne Webcam - wer's braucht. Zur Akkulaufzeit ist mir nix bekannt.

Insgesamt denke ich, dass bei den meisten Games auf Notebooks eher die Grafik limitiert als die CPU, d.h. zum zocken würde ich dem Toshi den klaren Vorzug geben, wenn CPU intensive Applikationen zum Einsatz kommen ist das Asus vermutlich flotter. Kommt also drauf an, was du möchtest und worauf du wert legst.

cu,

Jackie

Jackie78

Quote from: high55555 on September 07, 2007, 08:14:20
Hoi,

man kann in Bioshock DX10 nicht in den Optionen ausschalten, man kann da lediglich DX-10 Effekte ausschalten, die Engine läuft aber weiter unter DX-10. Auf DX-9 umschalten geht nur beim Start von Bioshock und wie gesagt, dann läuft es auf dem Toshi ohne Fehler.

F.

Okay, dann habe ich das auch kapiert, vielen Dank für die Info. Ich vermute sogar, dass es mit DX 9 sogar noch ein wenig schneller laufen müsste, richtig? Dann werde ich das heute Nachmittag gleich mal austesten.

Wie hast Du die Grafikeisntellungen sonst gesetzt, und wie ist es von der Performance her allgemein auf dem Toshi? Gut spielbar?

cu,

Jackie

mcmuprhy

vorschlag: da doch sehr viele in diesem thread jetz das nb besitzen und noch einige hinzukommen werden, wäre es vielleicht sinvoll einen neuen thread aufzumachen, in dem tipps zur bezahlung (pixelfehler, no risk much fun usw.), treiber, und sonstige problemlösungen kurz zusammengefasst sind. könnte man dann im ersten post machen und den dann ständig aktualisieren.

wär viell. hilfreich, weil sich nicht jeder wieder durch den thread kämpfen müsste u viell dann doch was übersieht, was sein problem lösen könnte.

high55555

Wär vielleicht keine schlechte Idee mit den Tipps.

Zu Bioshock, ich hab die Voreinstellung so gelassen und bei denen steht alles auf hoch. Bioshock ist damit super spielbar, ich bin immer noch sehr über die spieletauglichkeit des Gerätes zu dem Preis überrascht. Wenn man noch besser zocken möchte kommt man gleich in Preisregionen, die das doppelte kosten.

F.

ricky

Hier mein Bioshock FRAPSLOG:

Bioshock
Frames: 4415 - Time: 194561ms - Avg: 22.692 - Min: 14 - Max: 39


Um noch flüssigere Grafik zu bekommen, würde ich an den Settings noch etwas na unten drehen.
Ansonsten ist es mit dem DX9-Pfad wirklich großartig! :D

Steph

Hallo miteinander!

@Totalausfall
Ich habe unter Google einige Erfahrungsberichte gefunden, aus denen hervorging, dass die Versicherung aus diversen Gründen den Schaden nicht gezahlt hat. Das bezog sich aber v. a. auf eine ähnliche Versicherung von Jamba. Von Toshiba gibt es allerdings auch die Möglichkeit, die Garantie auf 3 Jahre verlängern zu lassen (einfach auf der Produktseite unter "Passende Services" nachsehen.) Dem würde ich jedenfalls den Vorzug geben.

@martin84
Es gibt für etwa 900 € den FSC Amilo Pa2548. Der Prozessor ist ebenfalls besser (ein Turion 64 X2 TL-60 2.00GHz). Allerdings ist die Grafikkarte "nur" eine NVidia GeForce Go 8400M G.

martin84

Hallo zusammen!

bei notebooksbilliger.de gibt jetzt das toshiba A210-131 um € 849
hat bluetooth auch im gegensatz zum A210-14S
und um € 900 gibts jetz auch das hp pavilion dv9520 mit 17"

was haltet ihr von diesen zweien gegenüber dem A210-14S ?

cu
martin

Dennis

Das A210-131 ist praktisch das gleiche Book nur mit Bluetooth. Allerdings hat es die schwächere Grafikkarte!!! Wesaentlich schlechter. Wenn das 14s nicht mit 2GB gekommen wäre hätte ich mir das 131 geholt, aber so... eindeutig 14s Einen Bluetooth stick bekommst du für 10 bis 20€ im Zubehör.

Das Hp kann auch nur mit Bluetooth und Webcam Glänzen. Die Grafikkarte ist mist (onboard)

H0schi123

auf der toshiba page gibts seit gestern neue display driver für xp. wurden die hier schon angesprochen oder getestet?

desweiteren hab ich jetzt auch vor xp auf das lappi draufzuspielen, komm mit vista net so gut klar.
dehalb hab ich noch paar fragen:
wenn ich hier das treiberpaket für xp runterlade, kann ich dann unter xp auch die zweitfunktion des touchpads benutzen?
gibts es für xp auch das FN-Tasten-Menu, das sich vom oberen rand des displays runterschiebt?
und könnte es unter xp sonstige probleme mit dem NB geben, die es mit vista nicht gibt?

Totalausfall

Quote from: firsthippi on September 07, 2007, 07:28:26
paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,665297.html (setze noch www vor den link ;-)
findest du nen guten tip! (warum darf ich keine links posten?

@firsthippi
Soweit ich weiß mußt du hier angemeldet sein, um Links zu posten.  >:D
Gib Dir nen Ruck, komm zu uns!  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview