News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

mnl87

Quote from: blub on September 06, 2007, 20:14:43
iich kann css auf höchsten einstellungen spielen,...
cod2 auch, aber aa etwas runtergeschraubt
fear lief dagegn überhaupt nich flüssig....
trackmania nations kann i net starten...
warcraft 3 ruckelt bei zuuuu vielen einheiten

bei vielen spielen kann ich nur die auflösung 1024*760 oder so auswählen....bei manchen spieln geht auch 1280*800 aber net überall

versteh ich nich das mit fear... laut dem test da soll fear doch sehr gut laufen

Flynx

Quote from: Jackie78 on September 06, 2007, 18:48:38
Hi,

wegen der Bioshock Probleme schreib mir toshiba:

QuoteUm Ihr Problem zu lösen möchte ich Sie bitte folgender Patch zu installieren: 

Das funktioniert bei mir aber nicht, ich habe den Patch installiert und immer noch die gleichen Grafikfehler bei Bioshock, wie sieht's bei euch aus?

cu,

Jackie

Hi,

an welche E-Mail hast du denn geschrieben? Wenn man da Antwort bekommt, brauche ich die auch ^^. Da wollte ich mal wegen den COJ Grafikfehlern nachfragen. Der Patch, den die empfehlen, bringt nämlich auch nichts.

Fear läuft bei mir auch sehr bescheiden, aber nicht schlecht. Alles andere sieht recht gut aus. C&C 3 läuft auf den höchsten Einstellungen auch recht gut aus.

Steph

Quote from: Steven on September 06, 2007, 11:41:11
PSAEL ...steht auf der unterseite am notebook auch drauf aufm aufkleber ;)

Danke für den Hinweis!

@Firehawk: Die Partitionierungsfunktion unter Vista ist nicht wirklich eine Hilfe. Ich habe mal gelesen, man soll die Wiederherstellungspunkte der Partition löschen, die man verkleinern will, um mehr Speicherplatz verschieben zu können. Ich habe es aber selber nicht ausprobiert. Besser sind externe Partitionierungsprogramme. Andere haben ja schon auf Gparted hingewiesen, das ich auch benutze. Allerdings ist es nicht sinnvoll, die Systempartition zu klein zu machen. Denn Vista verbraucht auf die Dauer sehr viel Festplattenplatz.

Ich habe heute eine Versandbestätigung bekommen, obwohl ich erst gestern bestellt habe. Das geht ja schnell bei denen...

Gast

moin

mal ne frage lade gerade den akku zum ersten mal wie lange dauert das ? bzw wie sehe ich wann der feritg ist geht die lampe dann aus oder wie?

Karth

Quote from: Jackie78 on September 06, 2007, 18:17:05
Quote from: homerjay on September 06, 2007, 17:38:39
habe mich eben durch die registrierung gekämpft
man bekommt dann eine mail mitr einem link wo man nachschaun kann wie lange die garantie geht.
derzeit steht bei mir noch 365 tage allerdings kann es nach angaben von toshiba bis zu einer woche dauern bis dieser status aktualisiert wird. hat schon jemand eine änderung des status festgestellt?
wie lang hat es bei euch gedauert bis auf 2 jahre umgestellt wird?

ach ja und beim 3d mark06 kommt bei mir beim ergebnis anzeigen nur "submission failed" ...


Wo kann man auf der Seite denn sehen wie lange die Garantie geht? In meinem Profil sehe ich das bei "Gerätedaten" nicht

Und wenn ich auf der linken Seite auf ">   Satellite A210 (PSAEL)" klicke, dann komme ich zu einem anderen Modell, nämlich einem Satellite A210-103 - ich habe aber natürlich ein 14S.....
Ist das bei euch auch so? Und:
Wo sehe ich meine Garantiezeit?

Karth

Quote from: Karth on September 06, 2007, 21:12:36
Quote from: Jackie78 on September 06, 2007, 18:17:05
Quote from: homerjay on September 06, 2007, 17:38:39
habe mich eben durch die registrierung gekämpft
man bekommt dann eine mail mitr einem link wo man nachschaun kann wie lange die garantie geht.
derzeit steht bei mir noch 365 tage allerdings kann es nach angaben von toshiba bis zu einer woche dauern bis dieser status aktualisiert wird. hat schon jemand eine änderung des status festgestellt?
wie lang hat es bei euch gedauert bis auf 2 jahre umgestellt wird?

ach ja und beim 3d mark06 kommt bei mir beim ergebnis anzeigen nur "submission failed" ...


Wo kann man auf der Seite denn sehen wie lange die Garantie geht? In meinem Profil sehe ich das bei "Gerätedaten" nicht

Und wenn ich auf der linken Seite auf ">   Satellite A210 (PSAEL)" klicke, dann komme ich zu einem anderen Modell, nämlich einem Satellite A210-103 - ich habe aber natürlich ein 14S.....
Ist das bei euch auch so? Und:
Wo sehe ich meine Garantiezeit?

Hoppla, zu voreilig geklickt, sorry.

Infos zur verlängerten Garantie findest du unter "http://www.toshiba-tro.de/unitdetails"
Dann auf warranty klicken. Die meines Toshis ist nun verlängert bis.08.09.09 und hat knapp vier Tage gedauert.

homerjay

danke Karth für die info wie lang es gedauert hat bis die garantieerweiterung ersichtlich ist.
alles in allem ist die registirierung schon etwas umständlich - zuerst mal grundsetzlich registirieren und dann nochmal extra auf die toshi seite und durch die 3 seitige garantieverlängerung mit der eingabe der seriennummer klicken. wenn man nicht nochmal genau nachsieht bzw etwas im forum drüber liest könnte man meinen die garantie sei schon durch die grundlegende registrierung erweitert.
versteh nicht warum man nicht gleich beim ersten registrieren auch die seriennummer eingeben kann und somit automatisch die garantieerweiterung erhält ...

eine seite zuvor kam der vorschlag die wichtigsten tipps im eingangspost zusammenzufassen - wär sicher eine enorme hilfe für alle die erst jetzt das notebook kaufen und diesen thread nicht schon länger verfolgen.

hab mittlerweile auch nfs carbon ausprobiert, nach update auf 1.3 und dem erst ab dieser version funktionierenden tool um in 1280x800 zu spielen läufts mit mittleren einstellungen flüssig.
wobei ich wohl eher wieder auf underground2 zurückgreifen werde - das läuft sicher mit max details, sieht dann auch nicht viel schlechter aus und spielt sich besser.

mfg

McP68

Quote from: Flynx on September 06, 2007, 20:26:43

Fear läuft bei mir auch sehr bescheiden, aber nicht schlecht. Alles andere sieht recht gut aus. C&C 3 läuft auf den höchsten Einstellungen auch recht gut aus.

Ruckeln bei dir auch die Videos (Asychronität) bei c&c? Ist ja nicht möglich...

Gast

Hab formatiet..

So die FN taste tut soweit  aber diese Menüöeiste die oben kam kommt nicht mehr was muss ich noch istellieren Flash card habe ich drauf...

Flynx

Quote from: McP68 on September 06, 2007, 22:22:34
Quote from: Flynx on September 06, 2007, 20:26:43

Fear läuft bei mir auch sehr bescheiden, aber nicht schlecht. Alles andere sieht recht gut aus. C&C 3 läuft auf den höchsten Einstellungen auch recht gut aus.

Ruckeln bei dir auch die Videos (Asychronität) bei c&c? Ist ja nicht möglich...

Hmm, ruckeln tut bei mir nichts. Vielleicht Energiesparmodus?

high5555

Hi @ all,

für alle die Probleme mit Bioshock haben. Startet es mit dem Parameter -dx9 (oder ruft den Spiele Ordner auf, rechtsklick auf Bioshock, da gibts nen Eintrag Play - DirectX9).

Die Unterschiede zwischen der DX10 und der DX9 Version sind marginal, mit DX9 habt Ihr aber keine Grafikfehler. Bioshock sieht so oder so genial aus und läuft hier bei mir mit DX9 auch flüssig.

Frank

Totalausfall

Habe heute Post von Notebooksbilliger.de bekommen, wo man eine Extra-Garantie abschließen kann, da die Toshi-Garantie nicht greift, wenn das Notebook mal runterfällt oder z.B. Kaffee über die Tastatur läuft.

Soll 5 € pro Monat kosten. Ist sicher ne gute Sache, aber irgendwie schrecken mich die 5 € irgendwie ab. Sind immerhin 60 € im Jahr.

Obwohl ich mir verdammt sicher bin, sollte mal was passieren werde ich mir sicher in den A.... beissen, weil ich die Extra-Garantie nicht abgeschlossen habe.  ;D

Wenn Ihr die Mail noch nicht bekommen haben solltet, dann wird sie sicher bald einfliegen.

Die Idee mit den neuen Threads finde ich gar nicht so übel, was zum Beispiel Problemlösung bei Spielen etc. angeht. Sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren.

Gute Nacht da draussen.  ;)

homerjay

da meine partitionsgrößen nicht optimal waren hab ich mir gedacht ich probier auch mal gparted aus.
hätte ich wohl lassen sollen: nach einer weile kam eine fehlermeldung als geparted noch voll an der arbeit war. danach weder vista noch xp zu starten!
hatte außer den eingerichteten betriebssystemen, programmen und spielen keine daten drauf also nicht so schlimm. leider hatte ich meine recovery dvd nicht zur hand weshalb erstmal wieder XP installiert wurde. bin schon gespannt wenn ich dann nach hause komme und vista per recovery installiere ob die partitionen erhalten bleiben sonst darf ich im anschluss XP erneut aufsetzen.
naja hatte hier während der nachtschicht sowieso nichts besseres zu tun  ;)
angeblich kann man ja irgendwo angeben ob die partitionen erhalte bleiben sollen, hoff ich überseh die option nicht...
immerhin bin ich jetzt die powerd dvd 6 version los (lässt sich unter vista problemlos installen nur beim ausführen kommt dann eine fehlermeldung und danach lässt sichs auch nicht mehr deinstallieren)

Jackie78

Quote from: high5555 on September 06, 2007, 22:48:43
Hi @ all,

für alle die Probleme mit Bioshock haben. Startet es mit dem Parameter -dx9 (oder ruft den Spiele Ordner auf, rechtsklick auf Bioshock, da gibts nen Eintrag Play - DirectX9).


Das ist ne interessante Info, das werde ich nachher gleich mal testen (kann leider erst heute Nachmittag wieder ans Notebook). Ich dachte eigentlich, das kann man auch ausschalten wenn man im Menü "Grafik" im Spiel einfach die DirectX10 Optionen auf aus schält? Ist das nicht dasselbe? Aber selbst dann habe ich diese Grafikfehler.

Am "Hauptrechner" zocke ich Bioshock übrigens auf einem E6600 mit Radeon 1950 Pro auf hööchsten Details in 1280x1024 ruckelfrei auch in DirectX 9 (meine Karte kann nur DirectX 9), und es sieht wirklich bombastisch aus, vor allem das Wasser, einfach Hammer.

Falls das mit Bioshock noch jemand testen könnte, ob die Grafikfehler mit dem Schalter wirklich verschwinden wäre das klasse, danke :)

cu,

Jackie

firsthippi

@firehawk
ich habe einfach die partitionierung von vista genutzt und hatte keine nennenswerten probleme. evtl. musst du die wiederherstellungspunkte von vista löschne / ausschalten ("computerschutz") und dei auslagerungsdateien kurzzeitig auf einen andere partition verlagern / deaktivieren.
ich werde aber nicht unter 40gb (70 war doch etwas übertrieben groß) fürs system gehen. standardmäßig sind ja schon gut 10 gb durch vista/treiber/toshi-sachen belegt. die auslagerungsdateien habe ich aber separat auf ner kleinen partition.
die restlichen partitionen am besten so erstellen, dass du die zweite, standardmäßige part löschst und dann den freien speicher neu aufteilst. dann kamen bei mir auch keine fehlermeldungen.
unter
paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,665297.html (setze noch www vor den link ;-)
findest du nen guten tip! (warum darf ich keine links posten?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview