News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Baxx

Quote from: Schweini on July 30, 2008, 17:41:59
Du hast im BIOS ne Funktion dafür. Front Edge Logo  ;)

Ich DEPP... Vielen Dank!

ricky

Quote from: ricky on November 21, 2007, 22:49:02
Das Netzteil hat ein Masseproblem, weshalb es zu den Bildstörungen kommt.

Der Service hat mich bis heute nicht deswegen zurückgerufen. Einst hat man mir ein neues Netzteil versprochen! :o  :'(
Hi @all,

hat jemand ein anderes Netzteil mit dem Book mal ausprobiert?
Eines von Hama&Co sollte es eigentlich auch tun.


Gruß
Ricky

Lilli

Quote from: Jackie78 on July 04, 2008, 11:43:29
Hi,

ich habe ein Problem mit dem SD-Kartenleser des Toshiba: wenn ich eine Speicherkarte einlege, so wird diese nicht automatisch erkannt. Ich muss erst in den Gerätemanager, das Gerät einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann erkennt er die SD-Karte un weisst ihr einen Laufwerksbuchstaben zu. Was kann man tun um diese umständliche Prozedur zu umgehen?

cu,

Jackie

Genau das selbe Problem habe ich auch und es kam urplötzlich.. wie das anderes Problem:

Quote from: Anigmos on July 09, 2008, 15:55:10

[...] .... Im normalen Betrieb also ohne dass auch nur etwas am Laptop gemacht wird beträgt die CPU Temperatur laut dem Programm SpeedFan bei ca 55-60°C!
Fange ich an zu zocken steigt die Temperatur bis auf 70° im Maximalfall an.

Das ist doch meiner Meinung nach viel zu hoch. Hat jemand eine Idee wie ich die Temperatur senken kann?

[...]

lg

Simon

Ich lasse das NB morgen abholen zur Reparatur. Es ist mittlerweile schon die 2., ich hatte mein NB schon vor nem knappe halben Jahr einschicken müssen, weil sich mein System immer einfror. Es wurde dann festgestellt, dass die Graka defekt war.
Es geht mir so ziemlich auf die Nerven, weil ich mein NB fürs Studium & die Arbeit brauche. Außerdem stört es mich ein wenig, dass so viele Leute Probleme mit diesem Modell haben... das beunruhigt mich.

Jackie78

Hi,

kann man eigentlich die Reaktion auf die Funktionstasten (also Fn+F6 für4 Display dunkler) etwas beschleunigen? Bei mir dauert das besonders beim ersten Mal immer einige Sekunden, bis es funktioniert.

Danke

EquinoX2805

Weiss evtl. jemand von euch wie ich es einstellen kann, dass mein Laptop NICHT ausgeht wenn ich die Klappe schließe ?

Danke & Gruß

EquinoX

Lilli

Quote from: EquinoX2805 on October 17, 2008, 13:52:58
Weiss evtl. jemand von euch wie ich es einstellen kann, dass mein Laptop NICHT ausgeht wenn ich die Klappe schließe ?

Danke & Gruß

EquinoX

Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen. Dann öffnet sich ein Fenster und da klickst du den Reiter "Erweitert an". Unten in der Kategorie "Netzschaltervorgänge" wählst du dann bei "Beim Schließen des Laptops" "Nichts unternehmen" aus. Schon fährt er sich nicht runter, wenn du den Deckel zuklappst.
(So die Einstellungen unter XP)



Ich habe allerdings ein ganz anderes Problem. Und zwar hatte ich glaub ich hier mal beschrieben, dass mein Prozessor ungewöhnlich heiß wird, selbst bei den einfachsten Dingen wie der normale Office-Betrieb..
Ich hatte mein Notebook deshalb eingeschickt und bekam es nach 5 Tagen mit einem ausgetauschten Lüfter wieder. Jedoch änderte sich an den Temperaturen nichts. Des Weiteren hängt er sich manchmal einfach auf.
Ich hatte vor kurzem mit einem Toshiba-Techniker telefoniert, der mir dazu riet einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren. Das hat aber auch nichts gebracht.

Nun müsste ich ein drittes Mal mein Notebook einschicken!
1. Mal (April 08): Grafikkarte defekt -> ausgetauscht
2. Mal (Oktober 08): Zu heißer Prozessor -> Lüfter ausgetauscht (keine Änderung)

Ich habe langsam die Schnauze voll und wollte deshalb mich danach erkundigen, wie meine Rechte sind. Ich bin der Meinung, dass ich beim dritten Einschicken mein Geld zurück verlangen kann. Ich kann nicht ständig auf mein Notebook verzichten!

Also: Wie sieht die Rechtslage aus?

Zivi02

wenn das notebook das dritte mal kaputt ist und du es einschicken musst, dann kannst du es zurück geben und bekommst den vollen kaufpreis zurück, wenn es noch im garantiezeitraum liegt.

hatte damals bei mir auch problemlos geklappt. hatte mein NB an den verkäufer geschickt mit den bereits 2 reperaturbescheinigungen und einer genauen beschreibung des aktuellen problems. notebooksbi**iger.de war da sehr gut im service und ich bekam mein geld zurück.

ricky

Der Originalkarton meines A210-14S wurde ohne Rücksprache entsorgt - wie kann ich nun im Falle einer Inanspruchnahme des Services das Book zur Reparatur sinnvoll verpacken?

Hat jemand zufällig diesen Karton übrig und benötigt diesen nicht mehr?

Jackie78

Hallo,

ich habe hier einige USB-Bluetooth Adapter rumliegen, die unter einem frisch installierten Windows XP SP3 komplett ohne Treiberinstallation nach dem Anstecken sofort funktionsbereit sind. Es wird der Microsoft-eigene BT-Stack von XP verwendet.

Nun habe ich diese Sticks alle an meine A210 getestet, und kein einziger war "von sich aus" betriebsbereit, ich musste den jeweiligen (beiliegenden) BT-Stack vom Hersteller installieren, dann funktionierten sie problemlos.

Aber eigentlich wäre das dochnicht nötig, denn Vista bringt doch einen eigenen Bluetooth Stack mit, oder?

ich beziehe mich mal auf das folgende Dokument aus der Vista-Hilfe: http://windowshelp.microsoft.com/Win...8695b1031.mspx

Zitat: "Klicken Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start", klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Hardware und Sound, und klicken Sie dann auf Bluetooth-Geräte."

Das Problem: den Punkt Bluetooth-Geräte gibt es in diesem Menü nicht, man kann ja auch die komplette Systemsteuerung nach Begriffen durchsuchen (oben rehts), wenn ich da Bluetooth eingebe wird ebenfalls nichts gefunden. Noch nichtmal, wenn der Stack installiert wurde, der meinem Stick beilag (Blue Soleil). Ich würde am liebsten eben ohne den Bluesoleil Stack arbeiten.

Meine Erfahrung bei XP ist: Stick einstecken, Hardware wird erkannt, und ich bekomme das BT-Symbol in der Tray.

Unter Vista: Hardware wird erkannt, im Gerätemanager richtig eingetragen, aber der BT-Stack und das BT Symbol fehlen.


Könnt ihr mal bei eurem Toshiba schauen, ob ihr den beschriebenen Menüpunkt findet?

Jackie78

Hi,

ich hoffe ein paar von euch haben ihr A210 noch, denn mich plagt derzeit ein übles Problem, und zwar kommt es unter Vista hauptsächlich bei der gleichzeitigen Audioausgabe (also MP3s werden abgespielt oder Videos mit Ton geschaut) vor, dass das Notebook einfach komplett einfriert. Mauszeiger wird unbeweglich, und aus dem Audio wird ein sich wiederholendes klirren, Numlock funktioniert nicht mehr. Man kann das Notebook dann nurnoch durch mehrsekündiges Drücken des Ausschalter abschalten.

Danach findet sich nix im Eventlog, ich habe also keine Ahnung, ob das ein Hardware- oder Treiberdefekt ist, jedenfalls so schwerwiegend, dass nichtmal ein Bluescreen bzw. ein Minidump erzeugt wird.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Jackie78

Hallo,

seit ein paar Tagen funktionieren meine FN-Tasten in Windows nicht mehr, ich kann mit FN-F6 und FN-F7 beispielsweise die Displayhelligkeit nicht mehr regulieren. Flashcards ist installiert, aber was benötige ich, damit die FN Tasten wieder funktionieren?

ricky

Weiß jemand, ob Windows 7 mit dem Book ordentlich läuft?
Auf der Toshiba Support-Seite sind bisher nur Vista-Treiber zu finden.

Jackie78

Quote from: ricky on September 12, 2009, 13:14:42
Weiß jemand, ob Windows 7 mit dem Book ordentlich läuft?
Auf der Toshiba Support-Seite sind bisher nur Vista-Treiber zu finden.

Ich habe das vorinstallierte Vista Home Premium auf Win7 upgedatet (das Update geht technisch nur auf Win7 Home Premium oder Ultimate in 32 Bit, wenn du eine andere Win7 Version installieren willst musst du neuinstallieren). Falls du die Platte mit Truecrypt verschlüsselt hast (war bei mir der Fall, unwahrscheinlich dass du das auch hast, aber könnte ja sein), entferne das vorher restlos, hat bei mir nur Probleme gemacht). Nach dem Update waren alle Treiber installiert, alles läuft soweit ich bisher erkennen konnte makellos. Akkulaufzeit hat sich nicht verändert (gleich schlecht wie eh und je bei dem Book :( ), aber die subjektive Geschwindigkeit empfinde ich bei Win7 als höher.

stevyy

hi jackie du verfolgst den thread ja auch schon 2 jahre :)

hab das toshi jetzt seit 2,5 jahren, bin sehr zufrieden damit (bis auf die haltbarkeit der tastatur). der beste treiber für die ati 2600 hd ist immer noch der catalyst 8.10, hab alle nachfolgenden mit benchmark 2006 getestet.

wenn ich mit gpu clock tool 0.98 übertakte auf core 715.5/memory 513.0 komm ich auf eine leistung 4033 futuremarks. catalyst 9.8 (geht nut mit clock tool 0.7) kommt mit derselben taktung nur auf 3910 marks. dabei wird das notebook ca 56 grad heiß bei mir, was voll in ordnung ist finde ich. alle anderen übertaktungsprogramme haben bei mir nicht richtig funktioniert. habe vista 32bit.

prozessor geht anscheinend nicht mit ati overdrive zum übertakten, muss am mainboard liegen. hat das jmd von euch geschafft?


hab mal resident evil 5 gekauft, kann das übertaktet, ohne AA 1280x800 mit hohen texturen, hohe overall quality ohne motion blur und mittlere schatten gut spielen  :o. und das in nem so alten mittelklasse laptop.








Jackie78

Quote from: stevyy on October 04, 2009, 11:40:32
hi jackie du verfolgst den thread ja auch schon 2 jahre :)

Hi Stevi,

na klar, das Noebook interessiert mich ja immer noch, bisher ist auch noch nix kaputt, ausser dass einmal eine Taste rausgefallen ist. Ein neues Notebook kaufe ich frühestens in ein oder zwei Jahren, solange wird mir mein Toshi nopch genügen.

Das einzige was mich stört ist immer noch die sehr kurze Akkulaufzeit, und die Tatsache, dass manchmal nach dem Aufwachen aus dem Standby das Touchpad einfach nicht funktioniert, keine Mausbewegung. Nochmal zu- und aufklappen des Deckels hilft, aber es ist nervig. Hat das sonst keiner?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview