News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

brauche "schnelles" Notebook

Started by Benutzername, August 15, 2006, 17:50:56

Previous topic - Next topic

Benutzername

Hallo,

ich brauche schnell ein neues Notebook (altes ging heute kaputt) - am besten heute noch.
Jetzt bin ich überall herumgefahren und habe das Netz durchsucht und weiß leider immer noch nicht, welches ich kaufen soll...

Meine Bedürfnisse:


  • nicht spiegelndes Display (wg. heller Lampen im Büro)
  • Ordentliche Verarbeitung
  • Erweiterbarer Desktop mit ext. Monitor (geht das immer?)

High-End Grafik wäre nicht so wichtig, spiele eh nur manchmal ältere Spiele...

In meiner Reichweite fand ich bisher nur folgende Kandidaten:

  • Toshiba Satellite M70-354 für 899,- bei Saturn (deren Empfehlung)
  • Toshiba Satellite A110-177 für 749,- bei Saturn (nicht deren Empfehlung)
  • toshiba Satellite A100-290 für 649,- beim Fachmann

Die schönen Sony-Geräte kommen nicht in Frage, weil ich mit einem spiegelnden Display nicht arbeiten könnte  :-[

Und ansonsten schienen mir alle Geräte entweder häßlich wie die Nacht oder schlecht verarbeitet zu sein...

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches der drei Toshys am empfehlenswertesten ist?

Viele Grüße,
Frank

PS: Das "schnell" im Titel bezog sich auf die Zeit für meine Kaufentscheidung - Prozessorleistung ist mir nicht soooo wichtig.

Klaus Hinum

erweiterbarer desktop geht mit jedem modernen grafikchip (auch integrierten wie 950), wenn es hohe auflösungen sein sollen, dann muss man jedoch beachten, dass oft die qualität des ausgangs eher schlecht ist (unscharf ab einer gewissen auflösung) bzw manche integrierten nur geringe auflösungen mit mehr als 75hz darstellen können (für analoge monitore).
schau dir mal ibm/lenovos an, die haben eine gute qualität
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

soul

Ich versteh garnicht wo das problem liegt. Wenn man nicht zocken möchte, brauch man CPU/GPU garnicht zu beachten.

Schaust, dass das book leicht ist und lange akkulaufzeit hat, auf mehr brauchste net zu achten würd ich sagen....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview