News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung 900X3A Subnotebook

Started by Redaktion, March 22, 2011, 15:34:25

Previous topic - Next topic

PeterThePan

samsung ist einfach der hammer, habe selber das x360 und bin voll zufrieden. sollte es irgendwann mal kaputt gehen kaufe ich mir sofort dieses!!

MaBo

[AT]danio: Ja, ich bin mir sicher, dass es nicht an einer verstellten Farbtiefe lag. Das Verhalten trat auch im "DOS" bei schwarzem Hintergrund auf. Ebenso nach einer Neuinstallation mit eigenen Treibern. Man erkennt eindeutig die Abstände zwischen den einzelnen Pixeln. Vertikal fällt dies nicht besonders auf, allerdings sind deutlich horizontale Linien zu erkennen.
Vielleicht handelte es sich aber auch um einen Produktionsfehler dieses einzelnen Gerätes.
Ich werde es merken, sobald die Geräte wieder lieferbar sind und ich ein zweites Modell in meinen Händen halte.

bender182

hey leute..ich benötige für die uni ein mobiles gerät..in frage kommen entweder das samsung oder das macbook air...ich möchte hauptsächlich im netz surfen, mit office arbeiten, in der bahn serien schaun und zwischendurch ne runde world of warcraft wär super.

im notebookcheck test zum macbook air 13 zoll sind spielebenchmarks dabei und es gibt diverse youtube videos die zeigen, dass wow mit mittleren details ganz gut auf dem mba läuft...im test zum samsung 900x3a vermisse ich die spielebenchmarks..außer 3d mark wurde leider keine anwendung getestet welche die spieleperformance misst. ist die integrierte (runtergetacktete) hd3000 grafik so schlecht, dass sich weitere tests gar nicht lohnen?

rein so vom 3d mark 06 vergleich her siehts mit 4222 zu 2788 punkten ja in sachen spieleperformance deutlich besser fürs mba aus, oder?

falls dieses jahr ein neues mba mit sandy bridge kommt wird ja wahrscheinlich auch der i5-2537m verbaut werden. also von der gesamtleistung wäre das dann ja trotz vllt 30%?? schnellerer cpu ein rückschritt weil die grafik um einiges langsamer ist?!

MaBo

Also World of Warcraft ist auf keinem der Geräte (weder MacBook Air 13" noch Samsung 900x3a) ordentlich spielbar in nativer Auflösung. Auf beiden Geräten ruckelt das Spiel selbst in niedrigen Details wenn man nicht nur in abgelegenen Gegenden Mobs zum leveln tötet. Zum leveln reicht es, für Instanzen muss man die Auflösung herunterstellen.

Tobi2004

Also ich muss wirklich sagen, das ich das Gerät absolut Klasse finde.
Schöne verarbeitung, HDMI, USB 3.0 an bord.
Klasse für so ein kleines teil.

ABER!!!!!

1500 Euro für so en Gerät von Samsung???

Da kaufe ich mir doch wirklich lieber ein Macbook Air oder ein Macbook Pro 13

Man hat potentere Hardware, noch bessere verarbeitung (weil Vollaluminium Chassi), und man liegt wesentlich unter dem Preis des Samsung Gerätes, man hat Mac OSX oder Windows....

Nur die Temperaturen sind beim Macbook höher. Aber das war es ja auch schon.

Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf jeden fall ein Macbook mir holen!

Gruß Tobi

Thomas'

Quote from: Tobi2004 on June 10, 2011, 10:24:40
ABER!!!!!

1500 Euro für so en Gerät von Samsung???

Da kaufe ich mir doch wirklich lieber ein Macbook Air oder ein Macbook Pro 13

Man hat potentere Hardware, noch bessere verarbeitung (weil Vollaluminium Chassi), und man liegt wesentlich unter dem Preis des Samsung Gerätes, man hat Mac OSX oder Windows....
Uh?

Der Samsung hat ein Sandy Bridge, das 13" MacBook Air speist einen mit einem Intel Core 2 Duo ab. Das ist mindestens zwei Generationen schlechter.

Gleichen gilt dann auch für den im MacBook verbauten Grafikchip - die Intel 3000 ist einige Ligen besser.

Beim Speicher siehts ähnlich aus; 4 statt eher schwache 2 GB des MacBook Airs, wobei man diesen für 100€ noch aufrüsten kann.

Klaus Hinum

Also die GeForce 320 im MacBook Air ist eigentlich nicht schlechter als die HD Graphics 3000, aber beim Prozessor - keine Frage. Hier sollte aber bald ein Update kommen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

student26

der für mich ausschalggebende vorteil ist das matte display. mein hauptkritikpunk an den apple laptops. erst ab dem 15" macbook pro gibts die option, ein mattes displa zu nehmen. sonst hätte ich auch zu apple gegriffen...

Matzexx

Hallo Zusammen,

ich hab nur eine Frage:

Kann mir jemand folgendes Problem bestätigen:

Beim Nutzen des LAN-Adapters ist eine Verbindung so gut wie unmöglich, weil der Adapter viel zu lose in der Buchse steckt und bereits ein minimaler Wackler am Kabel ausreicht um die Verbindung zu kappen.

Kann das bitte jemand bei sich testen und sich hier zurück melden.

VG

Matzexx

Letzter Beitrag kann gelöscht werden.
Problem wurde gelöst.
Kräftig drücken ist die Devise :)

VG

Thoi Le

Hallo Zusammen,
Es fehlt ein VGA Anschluß. Wie lässt sich ein Präsentation mit dem Gerät durchführen?
MfG
Thoi Le

Klaus Hinum

Einen VGA Port erhält man leider nur per externer USB 2.0 Grafikkarte wie
http://www.amazon.de/gp/product/B0037AUWRQ/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=notebookcheck-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0037AUWRQ
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Notebookjournal


Wenn ich mir diesen Test so anschaue:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-samsung-900x3a-a01-nkrt-1357

Dann ist der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt. Das Gerät hat so viele Mängel, dass es nur als schlecht bezeichnet werden kann, wenn der Preis ins Spiel kommt.

Könnte Notebook Check mal die Punkte aufgreifen, die Notebookjournal hier beschreibt?

Klaus Hinum

Also soweit ich das beim lesen des Fazit der NBJ Kollegen feststelle, sind sie von der Stabilität nicht begeistert, wogegen Sebastian meint das es für die Gewichtsklasse und geringe Höhe im Rahmen liegt und der Deckel eine hohe Druckfestigkeit aufweist. Ich hatte bis jetzt nur kurz das neue 11"er in der Hand, das hinterlies (bis auf dein Einschaltknopf) aber einen guten Eindruck.

Am besten du liest dir auch die externen Tests durch um eine Meinung zu fassen, oft variieren auch die Sample etwas und natürlich hängt es auch vom Tester ab wie die subjektiven Kriterien bewertet werden.

Der Displaydeckel ist samt Bildschirm kaum einen halben Zentimeter dick und biegt sich bei Druck durch, dennoch macht die Behausung keinen instabilen Eindruck.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Samsung 900X3A im Test: MacBook Air-Provokateur"

Die Materialgüte sowie die Verarbeitungsqualität liegen bei unserem Muster auf jeden Fall auf höchstem Niveau.
Quelle: hardwareluxxx Test

http://www.notebookcheck.com/Samsung-900X3A-A01DE.50690.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

SchwarzeWolke

Ich habe mir sowohl das Air als auch das 9er Modell von Samsung angeschaut. Der Test auf NBJ bemängelt ja die mangelhafte Stabilität des 9er Modells vor allem im Vergleich zum MBA. Ich selber konnte da wenig Unterschiede ausmachen.
Ich erwarte auch nicht von so einem dünnen Notebook, dass es insbesondere beim Displaydeckel so verwindungssteif wie z. B. ein Thinkpad der T-Klasse ist. Baseunit und alles andere war ähnlich stabil/wabbelig wie beim Air.
Bei so einem dünnen Notebook ist es vielleicht sogar ganz gut, da ein zu hartes und sprödes Material bei der Dicke wohl sehr schnell brechen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview