News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

6710b - Windows XP herrunterfahren

Started by dj_marico, April 14, 2008, 22:13:40

Previous topic - Next topic

dj_marico

Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ich habe über EBay ein HP 6710b ersteigert welches auf Notebookcheck mit sehr guten 88% bewertet wurde.
Jetzt spiele ich mich seit 1 Monat damit dieses durch Windows beenden dazu zu bewegen das es sich ausschaltet bzw. für einen neustart wenn erwüscht zu überreden leider bislang ohne Erfolg.

Hatte Anfangs getippt auf ein Hardwareproblem da die Installation nicht so sauber war bei der Inbesitznahme, doch nach langen herumbasteln habe ich sämtliche im Gerätemanager gefundenen Fehler behoben und sogar die Intel Treiber für das Energiemanagement (ICH8.....) integrieren können.
Die HB Software bzw. Treiber sind auf neuestem Stand.
Windows selbst ist ebenfalls auf neuestem Stand. Autostartprogramme habe ich fast alle schon mal deaktiviert. Den Windows XP http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html habe ich ebenfalls durch. Wenn ich msconfig ausführe und alles auf nackt setzte ist ein herunterfahren mit anschließendem Ausschalten möglich - leider ist danach kein normales Starten mehr möglich da das Programm die Treiber und alles andere vernichtet deswegen Image zurückgesichert und wieder alles beim alten --> herunterfahren und der Bildschirm bleibt mit dem Windowshintergrundbild stehen ohne sich auszuschalten.

Währe für eine guten Tipp dankbar

Tschüß Dj marico

dj_marico

Habe noch vergessen zu erwähnen das ich bei meiner Windows Vista Testinstallation ganz normal runder fahren kann.

dj_marico

In kürze erscheint ja der Service Pack 3 bin mal gespannt ob ich danach dieses Problem nicht mehr habe.

Tschüß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview