News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP für Schule und Multimedia

Started by AnarchyBee, April 09, 2008, 21:53:44

Previous topic - Next topic

AnarchyBee

Hello,

Meine freundin sucht ein NB, welches sich für den Schulbetrieb sowie für simple multimediaanwendungen eignen soll. Das heißt hardcore-MS Office und iTunes bis zum abwinken. Grafisch aufwendige Bilder werden nicht dargestellt werden, was heißt, dass ein simpler Grafikchip reichen wird. Lediglich Filme sollten dargestellt werden können ohne sich in ein schlierenkabinett zu verwandeln.

Ihr ist wichtig, dass das das Notebook folgende Kriterien mitbringt:

- größer gleich 3 USB Anschlüsse
- nicht spiegelndes Display
- 15,4 zoll
- unter 3,0kg

Mir ist wichtig, dass sie länger an dem Gerät freude hat. Dh Dual Core mit 2,0 ghz und größer muss auf jeden fall vorhanden sein. Ebenso müssen 2 gig Ram drinnen stecken. Das halte ich einfach für Pflicht. Eventuell wäre es auch praktisch wenn die built in boxen halbwegs etwas hergeben (Natürlich nur vergleichmäßig).
Zur Akkulaufzeit: Ich fände es toll wenn das Teil so 2-3stunden ohne stromzufuhr überlebt. Daher die werte meist von den herstellerangaben abweichen sollten die vl so bei 3-4 std liegen.

Ich habe mich schon ein wenig umgeblickt und denke, dass hp auch in sachen service und qualität die richtige wahl sein dürfte. Berichtigt mich bitte falls ich hier falsch liege.

Budget für das Gerät ist bis zu 1500 euronen. Man muss es zwar nicht ganz ausnutzen, ich denke aber, dass man für 1300 ein gerät bekommt welches diesen ansprüchen vollkommen gerecht wird und wo auch deutlich viel power dahinter steckt.

Ich möchte euch schon im Vorhinein vielemale danken

Lg
AnarchyBee

pschneewittchen

Guck dir das mal an:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/businessbooks_/hp_8510p_gb957ea_154_wsxga_business_power_notebook

Die Daten entsprechen ungefähr deinen Vorstellungen. Das einzige was mich nur vllt noch stören würde, ist dass es noch den "alten" Santa Rosa Prozessor drin hat, der aber immer noch schnell genug ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview