News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Compaq NX7400 Speicher verlötet?

Started by Scorpion-c, March 12, 2008, 20:20:20

Previous topic - Next topic

Scorpion-c

Meine Freundin besitzt dieses Notebook und wollte jetzt ihren speicher erweitern. Also hab ich erstmal reingeschaut ob ein speicherriegel reicht oder ob ich lieber zwei besorgen sollte.

Nun, das Ding hat 512MB aber keinen Speicherriegel im Slot und er hat nur einen. oder einen zweiten versteckten. Weiss jemmand wie ich das Teil trotzdem evtl. irgendwie auf 2GB Speicher bekomme? Ansonsten geht nicht mehr als 1,5GB was ich sehr schade finden würde.

singapore

Der zweite Slot befindet sich unter dem Keyboard.
Schau mal auf der HP Seite ob es eine Serviceanleitung gibt, in der die entsprechende Zerlegung beschrieben ist.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Scorpion-c

Leider nicht, für alles unwichtige ja, aber hp hat ja die Schrauben alle mit einem "unscheinbaren" Aufdruck versehen ich hoffe das ich darüber die tastatur abbekomme.

pschneewittchen

Hi,

auf der HP Seite gibts ne Anleitung dazu! Konnt sie gerade nur nicht auf die schnelle finden :) Irgendwo unter den Dokumentation. Aber vielleicht langt es dir ja wenn ich es dir kurz beschreibe!

Also auf der Unterseite sind 2 Schrauben mit jeweils einem kleinen Symbol daneben. Soll eine Tastatur darstellen. Diese zwei Schrauben löst du vorsichtig. Dann drehst du das Notebook wieder um und in der Tastatur sind 4 Schiebeverriegelungen.

1. zwischen [esc] und [f1]
2. zwischen [f4] und [f5]
3. zwischen [f8] und [f9]
4. zwischen [f12] und [entf]

Diese schiebst du in Richtung Touchpad auf. Danach kannst du die Tastatur an der Oberseite anheben und hochklappen, aber nicht ziehen! unter der der Leertaste hängen noch die Kabel.

Sobald du die Tastatur hochklappst siehst du schon den RAM Slot, an den du auch kommst ohne die Tastaturkabel zu entfernen.

Und dann einfach wieder alles verkehrt rum fest machen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview