News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie Apples Touch Bar, nur besser: Test Asus ZenBook Duo UX481 Laptop

Started by Redaktion, May 04, 2020, 01:01:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus versucht zu beweisen, dass es immer noch Raum für Innovationen gibt, die über den Trend von jährlich dünneren Laptops hinaus gehen. Im besten Fall ist das ScreenPad-Plus-Display praktisch und geradezu unersetzlich, dafür muss man jedoch auch einige ergonomische Kompromisse hinnehmen.

https://www.notebookcheck.com/Wie-Apples-Touch-Bar-nur-besser-Test-Asus-ZenBook-Duo-UX481-Laptop.463564.0.html

Holukeli

Toller Text und ich habe das UX481 kit einem i5 getestet und war begeistert, bis auf die Tatsache, dass das Hauptdisplay keine Touchfunktion hatte. Eine Internetrecherche hat ergeben, dass es keine verlässlichen Angaben zur Touchfunktion des Hauptdisplays gibt. Was sehr enttäuschend war, auch Asus selber konnte weder am Telefon noch per Mail eine Übersicht zu den UX481 Modellen geben, wo auch das Hauptdisplay Touchfunktionalität hat. Ich sollte Modellbezeichnung und Onlineshops benennen und die würden dann prüfen ob...habe mich darauf eingelassen, due konnten z.B. Cyberport nicht aufrufen etc. Kurzum: Tolles Gerät aber Vorsicht bei der Modellauswahl. Nun, zumindest ein Modell kenn ich nun, das gesichert Touch hat ;-) Mir würde aber tendentiell ein i5 reichen, die scheinen aber eher kein Touch zu haben. Schade. Grüße

LaLeLu

Ob das zweite Display in dieser Form einen Nutzen hat weiss ich nicht. Beim grösseren hätte ich es ja noch für Video Editoren verstanden, der ich ja nicht bin.

Aber mit dem Gerät kann man so wegen der fehlenden Handballenauflage überhaupt nicht mehr auf den oberschenkeln arbeiten. Und ich habe es sehr oft auf meinen Oberschenkeln.

Ausserdem muss man immer nach rechts greifen zum Touchpad. Meine Handgelenke bleiben praktisch immer an Ort und Stelle und ich bediene so Tastatur und Touchpad viel effizienter.

Mir würde da die Ergonomie abgehen und die ist mir wichtiger als ein zweites Display wo meine Augen dann auch noch hin und her springen müssen. obwohl die hätten vielleicht Spass an der sportlichen Betätigung  ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview