News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Enduro deaktivieren?

Started by SebastianJu, June 22, 2013, 18:56:42

Previous topic - Next topic

SebastianJu

Hallo,

jemand meinte dass der Overdrive Tab im Catalyst Center erst erscheint wenn Enduro deaktiviert ist. Deshalb habe ich geschaut wie man das bei einem XMG P502 deaktivieren kann.

Im Bios habe ich nichts gefunden, Fn+F7 hat eine Funktion die ich nicht erkenne und wenn ich alle EnableULPS-Einträge in der Registry auf 0 setze und neu starte ist immer noch die Desktop-GPU aktiv.

Kann man Enduro nicht deaktivieren?

Grüße!
Sebastian

Alexy

soweit ich weiß, geht das beim pX02 nicht :x
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

SebastianJu

Schade... aber wieso eigentlich nicht? Ist die Hardware nicht fähig dazu? Ich meine andere brauchen nur einen Registrykey ändern. Klingt nach einer Softwaresache.

JimRaynor

Soweit ich weiß läuft das so ab, dass primär alles über die interne Grafikkarte läuft und die das dann weiterleitet(grob gesagt).
Das ist also nicht nur eine Software Sache sondern  hat auch was mit der Verschaltung zutun.
Beim P722 zum Beispiel wird die interne gar nicht benutzt.

Man möge mich korrigeren, wenn ich hier Schwachsinn verzapfe ;-)

Achso ja, wen/was meinst du mit andere? Ich wüsste nicht dass man das einfach so ändern kannst. Hast du vielleicht nen Link oder Belege, dass es anderen hingekriegt hatten.

edit:
hab kurz etwas nachgegoogelt, also bei Clevo Barebones geht das auf gar keinen Fall. Bei Alienware Laptops schon.
Kannst auch selber mal nachgoogeln.

SebastianJu

Mit "andere" meinte ich die Anleitungen im Internet. Ein Reg-Key geändert und schon wäre Enduro deaktiviert und der Overdrive-Tab soll auch erst dann erscheinen.
Den Antworten in den entsprechenden Threads zu Folge klappt das bei den anderen. Ich glaub zwar nicht dass Schenker dabei ist da das hauptsächlich englische Threads sind. Vielleicht google ich mal nach clevo 150m oder und enduro deaktivieren usw. Mal sehen ob das hilft.

123123

Nicht möglich wegen dem "muxless design" - kannst ja googeln und ist hardwarebedingt bei Clevos. Alienware hat kein "muxless Design" deswegen kannst du dort Enduro auch ganz einfach ausschalten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview