News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe! Sony Vaio VPCEH3Q1E fährt nicht hoch / lädt Betriebssystem nicht richtig!

Started by onims66, February 19, 2015, 14:42:53

Previous topic - Next topic

onims66

Hallo,
mein Vaio startet jetzt seit etwa 1 Woche plötzlich nicht mehr. Ich kann ihn zwar starten, aber dann kurz vor dem Anmeldebildschirm erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts weiter. Ich habe schon einige Maßnahmen unternommen: gewartet, ob der Anmeldebildschirm vielleicht doch noch kommt; "Computer reparieren" gestartet (mit F8), aber auch da nur ein schwarzer Bildschirm; ich hab auch Ubuntu auf eine CD gebrannt und gestartet, das hat auch funktioniert, allerdings hat er auch da das Betriebssystem nicht installiert.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Der Laptop ist etwa 2 1/2 Jahre alt und würde jetzt ungern einen neuen kaufen und unnötig hohe Reparaturkosten aufwenden, wenn auch anders abwendbar.
Vielen Dank und beste Grüße

SCARed

nur mal ins blaue geschossen: hast du mal versucht, in den abgesicherten modus zu booten? ich müsste aber auch kurz google o.ä. bemühen zwecks "wie genau", aber das wäre erst mal noch einen versuch wert.

und hast du mal eine sogenannte live-CD (geht auch mit einem USB-stick) versucht? das ist quasi ein betriebssystem zum mitnehmen, das wird vollständig, ganz ohne installaltion auf die HDD, von der CD bzw. dem USB-stick gebootet.

da gibt es auch diverse rescue-varainten, die dann häufig verschiedene tools gleich mit an bord haben, mit denen man entweder noch etwas reparieren kan oder mitunter zumindest analysieren kann, WAS  evtl. kaputt ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview