News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche... gaming und office

Started by patricksi, June 04, 2007, 18:51:29

Previous topic - Next topic

patricksi

Hi.

Habe keine Ahnung un will mir ein neues NB kaufen.

- Preis bis 1500€, max. 1600€
- Leise und möglichst gutes Display
- auch gut für gaming, aber nicht high-end
- die Graka sollte ggf. der neuen Generation sein...
- gebrauch vorwiegend als DTR

Kann mir jemand helfen  ???
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Samis

Quote from: patricksi on May 25, 2007, 16:05:00
also:

Wie der name schwer erraten lässt (scheiß satzbau) bin ich Patrick

Bin immernoch auf NBsuche und hier die Fehler-Polizei  :p

Na dann, willkommen im Club. ;D

Schau dir doch mal die üblichen Verdächtigen an:

ASUS G1S
Zepto
evtl. Acer

Jeweils mit GF8600GT und 15" bei dem Budget wäre meine Empfehlung. Gut geeignet für gaming, aber eben nicht high-end. Leider ist die Auswahl noch nicht sonderlich gross.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

patricksi

#2
Quote from: Samis on June 04, 2007, 19:03:47
Quote from: patricksi on May 25, 2007, 16:05:00
also:

Wie der name schwer erraten lässt (scheiß satzbau) bin ich Patrick

Bin immernoch auf NBsuche und hier die Fehler-Polizei  :p

Na dann, willkommen im Club. ;D
wieso?


Wie war das mit dem Lüfter und dem Asus G1?...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Samis

Sorry, war missverständlich. Habe das "Willkommen im Club" eigentlich darauf bezogen. ;) 

Quote from: patricksi on June 04, 2007, 18:51:29
Habe keine Ahnung un will mir ein neues NB kaufen.

Mir geht's genauso. ::)

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

patricksi

mhhh wo könnte man sich das mal live ansehen... hab sowas noch nie bei MediaMarkt oder Saturn gesehen...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Samis

Welches meinst du denn? Das ASUS G1S? Sollte man glaube ich schon, bin mir auch nicht sicher ob ich sowas will...

Wenn du von DTR sprichst solltest du auch 17" in Betracht ziehen, könnte dann aber knapp werden mit den 1.600,-. ;)  Fällt mir spontan das G2S ein, ist aber noch hässlicher. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

patricksi

#6
mhh ja, überlege gerade, dass G2 zu nehmen... Aber den TV Tuner würde ich nich benutzen. Ob es dann die 150€ mehr für 17", 40 GB Festplatte mehr und 0,2 Ghz Proz. mehr bringen...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

joern

hmm, auch wenn ich's schon viel zu oft erwähne, aber was ist mit dem I9400?

als DTR besser zu gebrauchen als das G2 oder?

patricksi

ich finde das design irgendwie blöd...
außerdem keine dx 10 graka
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Samis

Quote from: joern on June 08, 2007, 19:16:30
hmm, auch wenn ich's schon viel zu oft erwähne, aber was ist mit dem I9400?

als DTR besser zu gebrauchen als das G2 oder?

Gääähhhnnnnn

I9400 ohne 7900GS eh langweilig, das G2S ist denke ich schon sehr nett anzuschauen, für ein DirectX10 NB..., ich überlege mir schon seit längerem das Teil zu kaufen aber nachdem ich gestern das 'alte' G2 gesehen habe.... es ist sooo hässlich :'( :'( :'(
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

patricksi

wieso? was interessiert dich das alte, wenn du das neue kaufen willst?

mannnnnn G1S od G2S??
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Samis

Soweit ich weiss hat sich beim Design vom G2 zum G2S nicht viel getan. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview