News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche... VGN-FE31B oder Inspiron 6400 ???

Started by patricksi, January 05, 2007, 15:42:13

Previous topic - Next topic

patricksi

#15
hihi. als ich das letzte mal da war war der rabatt auf "ausgewählte dimesion desktops"
McAfee for free?
weißt du, warum das joybook billiger ist?  ??? (900€ mit core duo und gf go)

--- --- --- ---
welches genau hast du denn?

wie findest du das design?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

KaKaE

Warum das BenQ so günstig ist kann ich nicht sagen. Ich finde im direkten Vergleich Dell Inspirion 6400 und BenQ R55 schneidet Dell deutlich besser ab. besseres Touchpad, deutlich leiser... (viel konnte ich mit dem benQ leider nich testen beim zweiten anschalten machte es schon peng)

Ich hab das Dell Inspirion 6400 (den günstigeren der beiden - gibt ja zwei auf der Dell seite)
1,66 Core 2 Duo
Media Center Edition
1 Jahr Supportservice
1024 MB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
256 MB Graka
und den großen Akku (beim ersten Akkulauf hatte ich etwa 6 Stunden)

hab für meine Konfig etwas über 1000 Euros bezahlt (musste leider den unverschämt hohen Versand zahlen)
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

patricksi

#17
ich glaube es gibt jeweils 3: das *Extreme*,  *Superior* und *Essential*
(teuerstes - billigstes)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

ich weiß nicht. lieber schönes design, ausreichende leistung oder eher nicht so schön, mehr leistung  :-\  :-\
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

opeter

Hallo ihr. erstmal find ich es klasse wie ihr immer ehrlicherweise die vielen Fragen beantwortet.

Bin auch grad am grübeln welches NB nun besser sei. Dell ispirion 6400 extreme (zur zeit im angebot!)

http://www.notebookinfo.de/suche/preise.php?id=4217&n=0&sp=1&activated=DatasheetURL&herkunft=Konfigurator&hersteller=Dell&preiskategorie=1&prozessor=Intel%20Core%202%20Duo&displaykategorie=5&festplattekategorie=5&arbeitsspeicher=1024&orderby=test_vorhanden%20DESC

oder das Toshiba satellite a100

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Pro-A100-Notebook.2538.0.html

Hab zu dem Dell Inspiron leider kein benchmark oä gefunden, damit ich es mit dem satellite vergleichen kann!

Hat irgendjemand erfahrungen?

danke im voraus!

KaKaE

Quote from: patricksi on January 18, 2007, 13:17:20
ich glaube es gibt jeweils 3: das *Extreme*,  *Superior* und *Essential*
(teuerstes - billigstes)

dann hab ich das *superior* ;)
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

patricksi

Grundsatzfrage eigentlich für jeden nb sucher:
Quote from: patricksi on January 18, 2007, 17:53:22
ich weiß nicht. lieber schönes design, ausreichende leistung oder eher nicht so schön, mehr leistung  :-\  :-\
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

sb28

meine antwort dann doch eher: leistung (wenn das nb nicht ganz hässlich ist)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

KaKaE

Quote from: patricksi on January 20, 2007, 17:59:07
Grundsatzfrage eigentlich für jeden nb sucher:
Quote from: patricksi on January 18, 2007, 17:53:22
ich weiß nicht. lieber schönes design, ausreichende leistung oder eher nicht so schön, mehr leistung  :-\  :-\

Das würde ich nicht als Grundsatzfrage nehmen - klar ist es entscheidend, dass man sein NB nicht gänzlich hässlich findet - mein Freund würde sich beispielsweise niemals dies Rosa Notebook kaufen (gibs bei großen Elektronikmärkten - keine Ahnung welcher Hersteller)
Für mich ist aber in erster Linie das Preis - Leistungsverhältnis entscheidend, und das war bei meinem Dell NB sehr gut (finde ich). und als hässlich würde ich nun das Inspirion 6400 nicht bezeichnen - eher als "normal" hat halt keine besonderen optischen Specials. Aber beim Kauf nach der Optik zu gehen würde ich bloß machen wenn Hersteller A und Hersteller B jweils ein NB anbieten, technisch total identisch, preislich auch, service auch. da kann man dann nach optik gehen.
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview