News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche... VGN-FE31B oder Inspiron 6400 ???

Started by patricksi, January 05, 2007, 15:42:13

Previous topic - Next topic

patricksi

Hi, Leute! 8)

Ich hab nich soo viel ahnung und suche ein mobiles, relativ schnelles, WICHTIG: leises und entspiegeltes ca. 15 Zoll Notebook, vorwiegend für office aber auch mal zum zocken nicht soo anspruchsvoller Spiele wenns drin is wäre eine "offboard" Graka nicht schlecht. Es sollte aber nicht mehr als 1200€ kosten.
Gibt es irgendwelche konkreten Modelle oder ist die Vorstellung bei dem Preis nicht machbar?

Danke im Voraus,

patricksi
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Lörschi

hi,
prinzipiell ist da schon was zur auswahl, der meiner meinung nach größte haken dürfte das entspiegelte display sein! was ich in der preisklasse immer empfehlen würde ist dell 6400 oder ähnlich...
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

patricksi

Hi, danke. :D

das  inspiron 6400 hab ich mir auch schon angesehen, aber wenns soetwas noch mit ext. Graka... das gute: zwei lüfter und entspiegeltes display... ;D

patricksi
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

Doch keine 2 Lüfter; die waren im Inspiron 9400 :'(

Ich weiß ich wiederspreche mir (wobei man beim sony ne entspiegelung draufmachen könnte), aber ich kann mich im Moment nich zwischen

sony vaio vgn-fe31b    ODER     dell inspiron 6400
=
geforce aber 1,66 ghz ODER gma 950 aber 1,83 ghz???????   :-\
entscheiden...

Hast du/habt ihr empfehlungen?

Danke,

patricksi  :-\
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

wäre echt nett, wenn ihr eure Meinung äußern würdet...

Pat
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Klaus Hinum

das 6400 bekommst du eh auch mit x1400, dann kannst du auch damit ab und zu zocken. beide sind ganz gut - mit vor und nachteilen (siehe tests)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Wojtek

ich hönnte dir das sony vaio FE31H empfehlen...is zwar knapp über 1200€, aber sehr empfehlenswert...

patricksi

#7
@Klaus Hinum: Das Inspiron 6400 mit x1400 kostet aber mehr als 1200 (auf der HP), wobei ich es aus dem Test vorallem der Schnittstellenaustattung und des Displays bevorzugen würde... (wenn aber mit 1400)

@wojtek: danke. ich schaus mir mal an. (PS: Wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät...  ;D)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich seh da keinen Unterschied zum B außer der Festplatte.

Pat
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

Die Tests habe ich mir natürlich schon lange angesehen. Ich konnte beim Inspiron 6400 (dass ihr getestet habt) eigentlich keine größeren Nachteile erkennen.
Guter Akku, keine allzugroße erwärmung, entspiegeltes Display, leiser Lüfter, robustes Design,...

Beim vgn-fe31b wäre da die Akkulaufzeit, nur 1.66 ghz, aber auch schönes Design, ext. Graka...

Die Entscheidung fällt so schwer.  :-\ :-\

Naja, ich hab ja euch  ;)

Pat
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

Jetzt hab ich noch das BenQ Joybook gefunden... warum ist das so viel billiger??

Pat 8)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Klaus Hinum

tja alle 3 recht gute notebooks - eine schwere entscheidung, schau das du dir die geräte irgendwie anschaun kannst und entscheid dich dann selbst.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

patricksi

wo kann man sich dell PCs (NBs) live ansehen? benQ hab ich auch noch nicht im Regal gesehen und bei sony nur den Vorgänger. beim beny joybook is nur core duo. braucht man unbedingt core 2 duo oder ist der unterschied nur, dass core 2 duo 64-Anwendungen unterstützt??  :-\ :-\

Pat...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

scheint auf das benq hinauszulaufen. vor allem wegen dem Preis...

einen user testbericht werd ich mir sparen können ;)



@klaus wenn ich dsl und mehr ahnung hätte würde ich mich ja gerne engagieren... einfach tolle community hier !!! *lob!!* oder besser *neid*  ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

fandet ihr das inspiron nicht ein bisschen zu "schwer", ich meine, es ist 1 cm dicker als die anderen...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

KaKaE

Ich war auch auf der Suche nach einem Notebook, hatte mich dann für ein BenQ R55 entschieden. Wurde auch schnell geliefert. Ich war im ersten Moment auch damit zufrieden, nur das Touchpad störte mich, das war irgendwie sehr schwerfällig und hatte keinen richtigen abschluss, so dass man (ich zumindest) immer mit den fingern auf der handablage versuchte die maus zu bewegen. Die lüfterlautstärke fand ich ich ziemlich laut. Ok von meinem alten NB war ich deutlich anderes gewohnt, da lief der Lüfter immer auf voller Lautstärke... aber das nur am Rande. Auf Grund eines Kurzschlusses im NB habe ich es zurückgeschickt und nach 2 Wochen konnten die mir noch immer nicht sagen wann es repariert ist. (Ich hab es innerhalb der ersten 2 Wochen zurückgeschickt). Habe mir dann mein Geld wiedergeben lassen und mich anderweitig auf dem Markt umgesehen.
Ein Freund von mir hat mir von Anfang an zu Dell geraten. Es war mittlerweile kurz vor weihnachten und da kam es dann auf ein oder zwei Wochen auch nicht mehr an. Ich habe immer wieder auf der Dell Seite geguckt und auf ein Gutes Angebot gewartet. Habe mir dann an Weihnachten das NB bestellt und am 8. Januar bekommen. und ich muss sagen: ich bin sehr sehr überrascht wie leise dieses NB ist. Es ist zwar nicht das schmalste, aber ich nutze sowieso überwiegend am Schreibtisch. Falls du dich also noch nicht entschieden hast, dann rate ich dir mal auf dell seite vorbeizuschauen, die haben diese woche echt ein super angebot :)

Gratis Versand
100 Euro Rabatt
36 Monate McAfee
Gratis MediaCanter Edition

Es ist zwar nicht entspiegelt, aber nach den ersten Anwendungen bemerkt man diese Spiegelung nicht mehr. Und ich für meine Verhältnisse würde sagen es ist auch spielefähig (Sims2 - ich weiß dass das wahrscheinlich nicht die art von spielen ist die du dir vorgestellt hattest, aber es läuft alles flüssig - deutlich deutlich besser als bei meinem alten NB)

KaKaE
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview