News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche: 13-14" Notebook für Office

Started by Sebastian123, February 28, 2011, 16:35:26

Previous topic - Next topic

Sebastian123

Hallo,

aktuell suche ich für unsere Mitarbeiter Notebooks aus. Der Einsatzzweck ist schlicht "Office", sprich Web, Programmieren, Tippen etc.
Logischerweise ist dabei dann sowas wie ein dicker Prozessor o.ä. nicht wirklich relevant. Wichtig sind eher andere Dinge:

1.) Gute Verarbeitung. Die Dinger sollen dann halt "eben mal" 4 Jahre (+) halten. Also nix, was nach 2 Jahren in die Binsen geht, weil es eben nur Plastik ist...
2.) Ordentliche Laufzeit. 3-4 Stunden sollten die Teile schon ohne Netz durchhalten. Im Officebetrieb, versteht sich.
3.) Portabilität wäre noch ein Punkt: Bei 13" bis 14" sollte das Teil keine 3kg wiegen.
4.) Ein Display, das nicht bei kleinsten Kopfbewegungen Farbverfälschungen ergibt wäre schön. Das Asus U30JC ist da ein böses Negativbeispiel.

Der Rest ist weitgehend egal, da der Standard wohl ausreicht: Irgendein i3-Prozessor oder besser, 3GB RAM oder mehr, 320GB HDD oder mehr, Gigabit-LAN, 802.11b/g/n, USB 2.0, DVD-Brenner.

Schön wäre noch ein Anschluss für eine Dockingstation, das muss aber nicht sein. Eine hohe Auflösung beim Display wäre auch nicht schlecht...

Was vollkommen unwichtig ist: Extra Grafikeinheit (die integrierte Grafikeinheit vom i3/i5 reicht vollkommen), BluRay, SSD, HDMI.

OS: Am liebsten ein Gerät ohne OS, sonst gerne Win7 pro x64. Zur Not auch Mac... ^^

In Sachen "Preis" sage ich jetzt mal extra nichts, es sollte aber im vernünftigen Rahmen bleiben (Ich weiss, dass es das Sony VPC-Z13 für 3500€ gibt...)

Hat da jemand eine tolle Empfehlung parat?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview