News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche: gutes 15" matt bis 800 für Office

Started by nightwash, August 23, 2009, 15:24:26

Previous topic - Next topic

nightwash

Hallo,

nachdem mein Notebook (HP zt3000) nach gut 5 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, such ich nun einen würdigen Nachfolger. Bis zu 1000 Euro könnte ich ausgeben, bis 800 Euro ist mir aber lieber. Vorneweg es muss nicht der neuste Prozessor oder die neuste Grafikkarte verbaut sein, da ich mit der Leistung meines alten Notebooks auch noch klar kam. Das Notebook wird nicht zum Spielen, sondern eher für kleine Grafikbearbeitungen und hauptsächlich Programmierung und Officeanwendungen eingesetzt werden.

Folgende Kriterien sollte das neue Gerät erfüllen:
- gute Verarbeitung und Markengerät
- 15 Zoll
- mattes Display mit guter Ausleuchtung
- geringe Geräuschentwicklung und -entwicklung

- Akkulaufzeit ca. 3 Stunden und mehr
- Touchpad abschaltbar
- einigermassen gute Boxen
- HDMI-Schnittstelle (wäre schön, muss aber nicht)
- wenn möglich ohne Ziffernblock

Bisher habe ich folgende Geräte(klassen) näher (im Internet) begutachtet:
- HP 610 Compaq (leider keinen Test dazu gefunden)
- Acer Travelmate 5730 Serie
- Acer Extensa (z.B. 5630)
- LG S510 - Saladi
- Dell hat leider nur Geräte ohne mattes Display im Angebot

Gibt es vielleicht noch gute Geräte (auch gerne aus der vorletzten Produktion) für meine Zwecke, die ich noch nicht gefunden habe? Gibt es irgendwelche Testberichte zum HP und was könnt ihr zu den Acer Notebooks sagen. Ich würde mich über Antworten freuen!

Jairdan

Dell Vostro 1520 und die Dell Latitude Serie haben alle matte Displays und sind recht gute Geräte  ::) (Geschäftskunden und Bürobereich)


Displays sind immer so eine Sache, da fast in jeder Serie mehrere verbaut werden...

Generelle Regel: Meistens sind matte LED Displays besser...

Lenovo IBM ThinkPad T500, sprent aber leicht die 1000 Euro Grenze

http://geizhals.at/deutschland/a391458.html

Wenn du einen Studenten kennst, dann würde ich dir ein Thinkpad R400 empfehlen, auch wenn es nur 14 Zoll sind

LED Display und 3 Jahre Garantie für 760 Euro

=861&tx_ttproducts_pi1[product]=3875]http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=ae560399b8&tx_ttproducts_pi1[backPID]=861&tx_ttproducts_pi1[product]=3875

Zu deinen ausgesuchten Geräten:

Acer hat miesen Service im Garantiefall...Der 5730 hat einen unruhigen Lüfter...Den Extensa hatte ich nie in der Hand

Das LG hat einen recht überzeugenden Test, aber keine gute Akkulaufzeit..Bei LG waren die Displays aber in der s, p Serie immer sehr, sehr gut...

HP 610 ein absoluter Billigeinstieg...ist ein sehr neues Gerät, daher noch kein Test..Verwunderlich ist, warum HP auf eine so veraltete onboard Variante setzt...

JamieFraser

Also ich habe das Dell Vostro 1510 und finde es ist für seinen Preis ist es ein sehr gutes Notebook.
Es ist gut Verarbeitet und wirkt recht robust im Gegensatz zu anderen Notebooks. Hat ein mattes 15,4 Zoll Display.
Die Geräuschentwicklung ist in Ordnung, könnte aber besser sein, da der Lüfter doch immer wieder mal anspringt. Er ist nicht der lauteste, aber auch net der leiseste.
Bei der Akkulaufzeit kommste mit dem normalen Akku gerade so auf die 3 Stunden. Der größere Akku wäre da von Vorteil. HDMI hat es leider nicht, aber ist auch nur wichtig, wenn man es braucht.

Wie schon geschrieben, bei Dell musste bei Geschäftskunden schauen, da sind dann die matten Displays.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview