News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche ~1300 Euro Notebook mit 17" und guter Grafikleistung

Started by thbstr, February 28, 2009, 15:45:00

Previous topic - Next topic

thbstr

Hi,

habe mich bereits durch einige Threads und Tests gelesen, aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Da ich keine Ahnung von aktueller Hardware habe, weiß ich nur, dass die Grafikkarte wohl aus dem Leistungsbereich 1 sein muss.

GTA 4 muss (bei recht guter Grafikeinstellung) flüssig laufen, das Notebook muss 17" oder 18" haben und sollte um 1300 Euro kosten (weniger wäre auch nicht schlimm ..)

Ich habe schon ein paar Diskussionen um Performancefragen bezüglich GTA 4 gesehen, allerdings konnte mir keiner der Threads weiterhelfen.

Nun, die Qosmio-Modelle (jener Preisregion) von Toshiba schienen mir Laien unter Umständen ausreichend.

Ist ein Notebook der Preisregion überhaupt realistisch, um GTA 4 spielen zu können? Sind die Qosmio Teile empfehlenswert, oder was sind äquivalente Alternativen anderer Firmen?

Freue mich über jede Antwort, die Hardware oder im besten Fall gar ein oder mehrere Notebooks für meinen Zweck (GTA 4) empfielt.

Shao Liu (Free)

hallo

also die qosmio x300 reihe ist vor allem soundtechnisch sehr zu empfehlen. was die grafikleistung angeht, so kommt es auf das jeweilige x300 modell an. wie du schon von selbst herausgefunden hast solltest du dir ein book mit einer GPU aus der leistungsklasse 1 nehmen wenn du darauf aktuelle spiele halbwegs flüssig in guter bis maximaler grafikpracht spielen willst.

optimal wären die 8800 oder 9800 reihe von nvidia. ebenso die pendanten aus dem hause ATI wie die 3870 oder 4870.

alternativ kannst du auch noch etwas warten. soviel ich weiss wird auf der cebit die neue GPU generation der geforce 2xx serie für notebooks vorgestellt.

ob sich eines der geräte preislich in deinem rahmen von 1300 euro sich befindet ist wieder eine andere frage.

mfg, shao.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview