News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche: Gaming Notebook bis 1000€ - Siehe Details

Started by Hackl, May 29, 2008, 17:02:25

Previous topic - Next topic

Hackl

Hallo!

Erstmal die kleine Vorgeschichte.
Ich habe mir vor im September (ich weiß, ist noch lange hin...) ein passabeles Gaming-Notebook zu kaufen. Ich versuche schon seit 2 Wochen mich hier bei notebookcheck und bei notebooksbilliger.de zu informieren. Hab auch schon diverse Threads durchforstet und mich hier im Forum etwas umgeschaut. Habe allerdings, aufgrund meiner dürftigen Technik-Kenntnisse, nicht so den Durchblick.
Deshalb wollte ich mich jetzt mal an euch wenden.
Aaalso, was ich suche:

Preis:          Bis max 1000€, lieber wären mir aber 800€ (bin armer Student ;-)

Benutzung: Unterwegs werde ich den kaum benutzen. Schleppe meinen jetzigen immer
                  von A nach B (sollte aber nen Akku besitzen ^^ )
                  Schaue auch ganz gerne Filme & Serien auf dem Laptop.

Games:       Will die neusten Games nicht zocken. hab nämlich viel Nachzuholen; Gametechnisch.
                 Soll heißen: Medieval 2 sollte schon vernünftig laufen. Half Life 2 + Mods sollten auch
                 flüssig spielbar sein. World in Conflict dürfte für mein preisliches Vorhaben zu neu sein,
                 deshalb lassen wir das ;-)   Wenn Company of Heroes einigermaßen spielbar wäre....

Größe:       keine Ahnung....was nun besser ist 15'' oder 17'' - das bestimmt sicher der Geldbeutel

CPU/GraKa: Davon hab ich so GAR KEINEN PLAN....schaut unter "Games"

Ich hoffe das reicht jetzt erstmal. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht: Bitte Fragen.

Schon mal vielen Dank...

MFG Hackl

P.S.: Eine Frage hätte ich da noch. Da ich gehört habe, dass Vista viele Ressourcen braucht, würde es was bringen, wenn ich Vista runterschmeisse und XP draufpacke?


Samis

XP ietet eigentlich keine Vorteile mehr gegenüber Vista, man sollte nur dazu greifen wenn man ein absolut veraltetes Programm unbedingt benötigt dass unter Vista nicht läuft. Mit den derzeitigen Notebooks hast du mit Vista eh keine Probleme mehr, nur die langsamen Notebooks mit 1 GB RAM haben damit Probleme.

Spieleperformancevergleichstest Vista vs. XP

Im Moment wäre die Empfehlung das Dell XPS 1530, es bietet für ein 15" Notebook viel Grafikperformance. In 17" Notebooks bekommst du erst ab etwa 1.200.- € mehr Performance.

Wenn du eh erst im September ein neues Notebook kaufen willst würde ich Mitte August nochmal hier im Forum aufschlagen, mit etwas Glück sind dann auch schon Centrino 2 und PUMA auf dem Markt, kann sich bis dahin alles ändern. Mitte August deswegen weil man bei Dell immer ein paar Wochen Lieferzeit einrechnen muss, bis jetzt haben die für viele Käufer das Beste Komplettpacket geschnürt, gerade für Gamer in deiner Preisklasse.

Noch was zu World in Conflict, ich hab's angezockt und bin recht enttäuscht davon. Das Gameplay ist recht langweilig und monoton und die Grafik läuft selbst auf meinem Notebook nicht wiklich auf high. Eher keine Kaufempfehlung für das game von mir, bin etwas über die positiven Kritiken erstaunt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview