News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Notebook Fake?

Started by Basti931, January 05, 2013, 13:18:05

Previous topic - Next topic

Basti931

Hallo Leute!

Ich habe bereits an Schenker eine E-Mail geschrieben, dachte aber ich frage auch mal gleich die ganze Community. Ich bin mal so frech und verwende einfach den ganzen E-Mail Text.

Quote

Hallo liebes Schenker Team,

ich habe mir im Oktober letzten Jahres bei Notebooksbilliger.de ein Notebook von euch gekauft. Ich weiß leider nicht mehr welches Gerät das war, es wurde kurz nach meinem Kauf aus dem Sortiment genommen. Ich glaube es war ein XMG A 251 oder A 201. Jedenfalls hat das Gerät einen Intel i7 Prozessor, 8 GB RAM und eine Gforce GT 540M. Das Gerät wurde ohne Windows ausgeliefert.

Nun war ich bisher ganz zufrieden (bis auf das Touchpad, die Synaptics sind weitaus besser). Trotzdem dachte ich mir immer "Hm, irgendwas stimmt nicht, die Verarbeitung ist nicht gerade so wie ich es von einem deutschen Händler bzw Hersteller erwarte." Die Verarbeitung war nicht schlecht, aber zum Beispiel der Displayrücken. Das XMG Logo war einfach nur aufgeklebt aus einer Art Alu-Folien Kleber. Auf der Unterseite des Geräts steht nichts von Schenker. Nur ein Aufkleber auf dem etwas auf Chinesisch/Japanisch drauf steht, dahinter steht Notebook. Kein Logo, keine Infor von Schenker etc, garnichts. Dann Standardtexte wie ROHS Compliant usw.

Laut Notebooksbilliger besitzt das Gerät weder USB 3.0 Noch ein UEFI Bios. Ich ging davon aus, dass dies stimmt. Nun fand ich aber heraus dass das Gerät sehr wohl zwei USB 3.0 Ports sowie ein UEFI Bios besitzt!

Ich finde generell nur sehr wenig Informationen über das Gerät im Internet, und auch kaum Bilder. Nun hat mir das Microsoft Interne Tool "MSinfo32" einige Informationen über den PC ausgegeben. Dort steht dass der Hersteller Quanta TWH Ist. Nachdem ich danach Gegoogelt habe, fand ich heraus, dass die Firma für China günstige Notebooks Herstellt.

Die mitgelieferte Treiber-CD war in Ordnung, die Treiber funktionierten ordnungsgemäß.

Meine Frage nun an Sie:

Habe ich eine Produktfälschung oder ein Originalgerät? Ich bin stark verwirrt, da ich diese Qualität nicht von einem Gerät aus dem Hause Schenker erwartete.

Vielen lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen

...

Wenn ihr möchtet mache ich auch gerne Bilder!

Was meint Ihr zu dem Thema? Eventuell liest das hier ja auch ein Schenker Mitarbeiter.

Vielen Dank! :)

Jan G.

Schenker stellt (wie andere Reseller auch) keine eigenen Gehäuse her. Diese stammen von Clevo (bzw. MSI) und werden von dem jeweiligen Reseller (z.b. Schenker) nach den Bedürfnissen der Kunden mit Prozessoren, Festplatte, Arbeitsspeicher und co. ausgerüstet. Daher findest du auf dem Gerät keine eingearbeiteten Herstellernamen - außer von Clevo.
Ich weiß, dass ich außer, dass ich weiß, dass ich sonst nichts weiß, nichts weiß.

Basti931

Das wusste ich dass Schenker selbst nichts herstellt, aber wenigstens einen Aufkleber hätte ich doch gerne auf dem Gerät gefunden :( Wie gesagt, zufrieden bin ich voll und Ganz, aber die Tatsache dass die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig lässt macht mich Traurig. Trotzdem istu nd bleibt es ein Tolles gerät, trotz Abgespeckter Grafik rennt Far Cry 3 auf der Kiste mit relativ hoher Einstellung flüssig  ;D

Milo

Google hat auf einen Thread bei Computerbase verwiesen und der Schenker Support hat dort gepostet das Quanta TWH wurde als XMG A521 vertrieben. Hier ein Link dazu: http://www.notebookcheck.com/Schenker-XMG-A521-Notebook-umgeht-Intels-Fehlerquelle.46512.0.html

Wird also bestimmt keine Fälschung sein, so etwas könnte sich Notebooksbilliger auch gar nicht erlauben.

Basti931

Super, vielen Dank! Nicht falsch verstehen, ich wollte niemanden verdächtigen! Nungut, ich bin auch etwas Pingelich. Um ehrlich zu sein, das einzige Manko am Gerät ist das Touchpad.

Vielen Dank nochmals! Und Sorry an Notebooksbilliger.de und natürlich auch Schenker.

Mein Nächstes NB Wird wohl auch ein Schenker sein  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview