News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mehr grafikpower im g1?

Started by echnatonIV, February 17, 2007, 16:20:34

Previous topic - Next topic

Andreas H.

#15
Quote from: L0n9h0rN on March 25, 2007, 11:41:25
wenn mans so will wieder an de laptop-monitor

wo kann man denn das von der xg-station ausgehende signal am laptop reinlassen?

Rave2Rave

afaik schließt man die station am xpress an und von da wieder per dvi ans nb zur bildübertragung,oder lieg ich da falsch?

Andreas H.

meiner meinung nach ist der dvi nur ein ausgang von der grafikkarte ... und kein eingang

sb28

ne starke graka bringt in den xgs doch gar nix weil der pci-express-slot die datenübertragungsrate nicht herbringt und man braucht (meines wissens nach) nen externen monitor wenn man die xg anschließt, weil das videosignal nicht wieder ins nb reingeschleust werden kann...
der dvi am nb ist sicher kein eingang!

und zu nuffys zwei richtigen 17"ern -> genau, entweder oder  >:D!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Rave2Rave

hassa recht.lohnt hoechstens,wenn man n biusness-nb mit schrott-chipsatz tunen moecht,aber das will ja keiner weil dann wieder der mobilitätsfaktor erlischt und außerdem  kauft man sich ja normalerweise gleich von anfang an DAS nb, das man auch braucht.(buisness - dtr)

Andreas H.

gibt sicherlich leute die gerne 6-7h unterwegs und den laptop benutzen ... und dann zu hause halt an nem tft mit der box den lappy zum zocken benutzen
wers sich leisten kann und die kohle ausgeben mag, kann das doch gerne tun

kikakeule

naja und so ganz richtig ist es ja auch nicht, dass das Signal nichtmehr in den PC kann
a) gibt es Notebooks mit PCMIA-SLot und Express, wo dann in den PCMIA ne TV oder VIdeokarte könnte und
b) hat man noch USB-Ports frei über die man das Videosignal wieder in den PC kriegen kann...
müsste man dann halt das DVI-SIgnal via Adapter auf D-Sub (das geht ja, für die analogen Monitore) und dann das SIgnal auf S-Video bringen^^
okay is jez nicht wirklich sinnvoll^^
aba möglich^^

und ich würde ersmal abwarten bis die XGS draußen ist bevor ich hier die XGS2 ankündige.... das muss da ersmal erfolg geben und die XGS2 kann auch net schneller, da der Expresscardslot der limitierende Faktor ist, man kann auch in ne XGS schon ne Geforce 8800 reinsetzen, zumindest vom hardwaretechnischen Standpunkt...

gast

hi!

so will den thread mal rausholen, da ich mir auch schon gedanken darüber gemacht habe...

erst vor kurzer zeit is ja die go 8700er rausgekommen! wäre es möglich die 7700er mit der 8700 zu tauschen?

mfg

Andreas H.

halte ich nicht für möglich ... genaueres kann dir aber sicher der jeweilige support des herstelleres geben

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview