News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mehr grafikpower im g1?

Started by echnatonIV, February 17, 2007, 16:20:34

Previous topic - Next topic

echnatonIV

servus allerseits! hat sich von den g1 besitzern schon mal gedanken darüber gemacht, dem g1 etwas mehr grfikpower zu verpassen, die beste grafikkarte haben wir ja nich gerade verbaut....

jemand ne idee, was da so möglich wäre...?
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

kikakeule

du hat die beste grafikkarte drinne die afaik im 15,4'' segment verbaut wird!
MfG

Andreas H.

das reicht wohl machen ägyptischen aussiedlerkönigen nicht ;)

echnatonIV

na, da werd ich meinem ruf als ketzerkönig wohl gerecht 8)

@nuffybeerchen: apfelmännchenergebnisse kommen später....

mal im ernst... meint ihr die karte könnte man in zukunft durch ne bessere ersetzen?
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Andreas H.

#4
danke, das ist super von dir

ob man die karte tauschen kann, steht (wenn überhaupt) im handbuch ... außerdem müsstest du auch erstmal ungestört dran kommen ohne das ganze teil zu zerstören ;)
und die neue karte darf das nb nicht durchschmoren (oder die lüfter noch öfter beanspruchen, was unangenehm werden kann ;))

echnatonIV

ich bin natürlich mit dem 15,4 screen ein kompromiss eingegangen, da ich täglich mit dem notebook unterwegs bin, und das immer mit mir rumschleppe, kam kein 17 zöller in frage. und naja hätt ich 100 prozentig auf performance gestzt, hät ich mir wohl ein xps zusammengestellt. aber so, naja ich wollt halt mal ausloten, wie ich in zukunft up to date bleiben kann.
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Andreas H.

jo die einzigen 17"er, die ich mir holen würde, wären entweder das xps zum zocken oder das macbook pro für mobilität (wobei beide natürlich ihren preis haben) ... andere 17"er bringen es meiner meinung gar nicht

15,4"er finde ich aktuell sehr bescheiden, da die akkulaufzeiten bei den meisten viel zu schlecht ist und entweder nur display, leistung oder mobilität stimmt

echnatonIV

#7
ja, das xps ist schon der hammer, aber in meiner zusammenstellung, auch n tacken zu teuer.. :)
ich arbeite mit  catia v5, und das halt auch unterwegs, zocken tu ich nur so mal ab und zu und lege da jetzt nicht so das hauptaugenmerk drauf. zocken tu ich hauptsächlich nur daheim, da kann ichs mir aber hardwaremässig auch erlauben   8) 8) 8)
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Andreas H.

machste das professionell? dann hätteste dir aber auch was mit ner cad-grafikkarte holen können

echnatonIV

na, semi-professionell würd ich eher sagen, mache zur zeit ne weitere schulische ausbildung zum techniker, und da arbeiten wir halt damit. die cad karten geschichte hatte mir aber zu viele nachteile, und n kumpel hat son teil - naja die vorteile hätten die nachteile nich aufgewogen... bin schon ganz zufrieden damit, das g1 rockt schon ganz ordentlich rundrum gesehen..., ich warte jetzt mal drauf, das jemand die graka umbastelt... ;)
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Rave2Rave


kikakeule


anima322

Quote from: nuffybeerchen on February 18, 2007, 12:36:18
andere 17"er bringen es meiner meinung gar nicht

Was redest du... Toshiba P100-194 bringts!

Andreas H.

das haben wir ja gesehen ;)
die toshis sind weder zum zocken optimal noch für mobilität optimal ... also ein mischmasch, aber nix richtiges ;) mal abgesehen von den lüfter- und deckelproblemchen  ;) ;D

Rave2Rave

Quote from: kikakeule on March 24, 2007, 12:43:54
zusammen mitm Monitor rumschleppen
is klar :P
wieso mitem monitor? die xg-station wird an de xpresscardslot angeschlossen und dann,wenn mans so will wieder an de laptop-monitor.is bloß dieser recht kleine kasten den de mitschleppen musst.
macht aber eigentlich auch nur ernsthaft sinn bei buisnessnbs mit gma950-chipsatz o.ä. drinne.
zumindest im derzeitigen status der station.
bald kommt auch die xg2 raus,da wirds wohl auch ernsthaft moeglich sein,zb. gf8800 reinzupflanzen.schau ma mal

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview