News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HD 4650 überhitzt...nicht ^^

Started by drgreenthumb, June 04, 2009, 16:19:45

Previous topic - Next topic

drgreenthumb

Mit welche Tool bekomm ich denn die Temperaturen ausgelesen? Und womit beheb ich mein Problem am besten?

XXXDennisXXX


Also ich hab auch eine hd 4650 und konnte selbst bei bisschen verdeckten lüftungsschlitze, optimal spielen (Crysis,...).Dabei hab ich temperaturen von bis zu 91Grad bekommen. War aber meineserachtens nicht gefährlich.Maximalwert wäre hier 105-110Grad

1.GPU-Z ist ein sehr gutes Tool zum Auslesen von Temperatur , Lüftergeschwindigkeit und GPU-Auslastung. Man kann auch ein Log-file erstellen,dass im Sekundenintervall aktualiersiert wird.

Link : http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html        -aktuellste version 3.4-



2.Versuche Lüfter zu reinigen und Dreck zu entfernen



die hd 4650 schaltet automatisch ab (bzw. startet neu), wenn es zu heiß wird.
Falls keine Lösung eingetreten ist, bitte Log-file erstellen hier posten und eventuelle Gerüche oder Erscheinungen schreiben.

Hoffe dass ich helfen konnte!

drgreenthumb

mhh du hattest recht... an der temperatur liegts tatsächlich nicht, die liegt bei 80°C... was könnte denn noch ein spiel immer regelmäßig nach etwa 45min zum absturz bringen? =/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview