News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche aktuellsten Treiber für 9800 GTX in einem Toshiba X300-14P

Started by jojob38, May 09, 2009, 14:44:09

Previous topic - Next topic

jojob38

Hallo zusammen,

wahrscheinlich schon tausenmal gestellt, daher bitte ich um Nachsicht. Ich suche für mein Toshiba X300-14P den aktuellesten Nvidia Treiber für eine 9800 GTX. Bin auch an jedweder Software interessiert, die für die Verbesserug der Kartenleistung interessant ist.

Danke und Grüsse

sb28

nVidia-Karte: nVidia-Webseite!

http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=de

Die Treiberversorgung für Notebooks seitens nVidia hat sich echt gut gemacht, mittlerweile findet man daimmer öfter neue Releases und endlich auch zu so gut wie allen Karten.
Die Versionen sind auf jeden Fall neu genug, damit du keine Treiberprobleme mit Spielen etc. haben solltest, also warum noch neuere Suchen die du dann selbst modifziern musst...

Noch gar nicht solang her: Beispiel 7xxx'er Serie Notebookkarten: Treiber für alle Karten bis 7700 nur vom Hersteller des Notebooks bereitgestellt, alte Versionen! nVidia hat keine neuen geliefert!
Ab 7800 und 7900er Serie bekam man die Treiber dann aber von nVidia direkt, waren halt die Gamerkarten die öfter mal nen neuen Treiber brauchen.
Und heute: Für fast jedes Modell stellt nVidia die Treiber direkt bereit und updatet diese auch...

-> Mittlerweile ist die Frage nahc Grafikkartentreibern fürs Notebook und Seiten wie LaptopVideo2Go eigentlich überflüssig geworden, die Hersteller versorgen einen nun damit!!
(Aber keine Ahnung wie das mit ati ist, das will ich aber auch garnicht wissen)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

archer

Nur ne kleine Ergänzung: Die 7800/7900er Grafikkarten sind mit dem neusten 185er-Treiber nicht mehr in der Liste unterstützer Produkte, also hörts für uns beim 179er auf...
Für Windows 7 gibts bisher nur einen Treiber über Windows Update. (Ich hab den RC und das war so ne Sache mit der 7900 GS...)

Ansonsten stimm ich sb28 da zu. Die nVidia-Treiber sind ne runde Sache geworden. Die kannst du bequem nutzen, Außerdem ist die Kompatibilität bei denen oft besser, als mit modifizierten Desktop-Treibern. (z.B. wichtig bei BluRays oder einigen Spielen)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

jojob38

Alles klar. Danke für die Antworten. Werde mir dann die offiziellen Nvidia treiber laden.

Kann man eigentlich noch etwas mehr aus der 9800 GTX herausholen? Habt ihr Feintuning vorgenommen, oder habt ihr die Karte so belassen, wie sie ist?

sb28

Quote from: archer on May 09, 2009, 18:14:51
Nur ne kleine Ergänzung: Die 7800/7900er Grafikkarten sind mit dem neusten 185er-Treiber nicht mehr in der Liste unterstützer Produkte, also hörts für uns beim 179er auf...
Für Windows 7 gibts bisher nur einen Treiber über Windows Update. (Ich hab den RC und das war so ne Sache mit der 7900 GS...)

Meine 7950GTX interessiert sich nichtmal dafr, ob ich ihr einen GO Treiber vorleg oder einen aus der 7er-Desktop-Serie und da gibts den 185er auch wieder, hab ich neulich festgestellt als ich für GTA IV nen neuen gesucht hab, das Spiel braucht nämlich irgendwas >180 und da hab ich doch glatt nen Desktoptreiber (ohne modifizierung!!!) mal angeklickt, hats draufgehaun, passt...
Leider siehts wohl so aus, das man die alten Karten irgendwann nicht mehr mit neuen versorgt, das ist natürlich auch ein berechtigter EIiwand, stimmt natürlich! Dennoch hat sich die versorgung im ganzen verbessert!

Und ja genau der Einwand kompatibilität ist berechtigt, ich hab mir EINMAL einen modifizierten draufgehaun und danach ging HDCP nimmer und BluRays warn unbrauchbar, hab sofort den alten Treiber zurückgespielt...


Quote from: jojob38 on May 09, 2009, 18:20:02
Kann man eigentlich noch etwas mehr aus der 9800 GTX herausholen? Habt ihr Feintuning vorgenommen, oder habt ihr die Karte so belassen, wie sie ist?

Also ich war mit der Leistung meiner 7950GTX immer zufrieden - die zu übertakten war nie Notwendig, und wegen der Garantei würd ich das auch garnicht machen, nicht das die am Ende weg ist.
Wenn du deine 9800 aufmotzen willst, dann kann ich dir dazu also leider keine Infos geben, aber ne 9800M GTX, was hast du denn vor, die sollte doch Power genug haben :D?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview