News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Packard Bell Easynote MX45-201 vs. Acer Aspire 5101 AWLMI

Started by zase77, November 29, 2006, 08:46:31

Previous topic - Next topic

zase77

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich bin neu hier – und ich möchte auch gleich zu meinem Problem kommen:

Ich bin gerade dabei, ein Notebook in der Preisklasse zwischen 700 und 800 Euro zu suchen. Inzwischen habe ich zwei Modelle in die Auswahl genommen. Zum einen ein Packard Bell Easynote MX45-201 (Media-Markt, 749,--), zum anderen ein Acer Aspire 5101 AWLMI (Penny-Angebot, 699,--).

Die wichtigsten Daten zu den beiden Geräten:

Packard-Bell Easynote // Acer Aspire

Intel Core Duo T2050 // AMD Turion 64 MK-36
Grafikchip Intel 945GM // ATI Radeon Xpress X 1100

Die restlichen Daten sind absolut vergleichbar bzw. recht ähnlich (jeweils 1024 MB RAM, WLAN, DVD-Brenner, Festplatte etc.); das Acer-Notebook verfügt noch über einen Card-Reader, das Packard-Bell hat noch eine Firewire-Schnittstelle.

Meine Frage an euch ist nun, welches der beiden Geräte ihr empfehlen würdet; vor allem auch im Hinblick auf den Stromverbrauch und die Leistungsfähigkeit der beiden Prozessoren sowie der Tauglichkeit bzw. dem späteren Umstieg für Windows Vista.

Ich möchte das Notebook in erster Linie für Office-Anwendungen, zum Homepage-Basteln und zum Surfen einsetzen.

Im voraus Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Christian

Klaus Hinum

von der ausstattung her das easynote, obwohl der xpress grafikchip etwas schneller ist.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

zase77

D. h. der Prozessor im Easynote ist besser bzw. leistungsstärker und ist für Vista besser geeignet?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview