News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 12-14" unter 1000€

Started by foxxi, November 27, 2006, 17:43:41

Previous topic - Next topic

foxxi

Hallo zusammen.

Da Akku und Display meines treuen Begleiters (Dell C600) so langsam ins Nirvana gehen, suche ich ein neues Notebook. Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

!Killerkriterium! Es sollte im Officebetrieb möglichst lautlos seinen Dienst verrichten
!Killerkriterium! Der Akku sollte im mobilen Officebetrieb mit überflüssigem Gedöns (wlan, bt, etc.) deaktiviert schon mindestens so 4-5 Stunden durchhalten.
Displaygrösse: 12-14"
Gewicht: Um die 2 kg (weniger wäre toll)
CPU: Ein Intel wäre mir am liebsten, hinsichtlich der Akkulaufzeit auch gerne ein niedrig getakteter Core Duo
Grafik: Integrierter Grafikchip reicht mir.
Speicher: 1024 MB RAM und 60 GB HDD wären nicht verkehrt.
Verarbeitung: Da es oft auf Reisen gehen wird, wäre es vorteilhaft wenn das Gehäuse stabil und relativ kratzresistent wäre.

Kommen wir zum Budget: 1000€ ist da die absolute Schmerzgrenze. Ich muss alllerdings dazu sagen das ich (wieder) Schüler bin und daher evtl. ein paar %te, bei shops wie unimall etc. bekomme. Den Artikel "12-13" Subnotebooks unter 1000 € im Fokus der Fachpresse" habe ich bereits gelesen, aber  der support bei apple sowie msi ist erfahrungsgemäß eher abschreckend.  :o

Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen. :)

Klaus Hinum

naja sonst gibts aber nicht viel in dem preisbereich, ev noch averatec (verbaut aber auch nix anderes)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

foxxi

Najo. Es gibt ja von vielen Herstellern bzw. über deren Distributoren verbilligte Edu-Angebote für Schüler, Studenten etc. Das erweitert die Auswahl schon ein wenig.

Ich hab noch das FSC Amilo Si1520 gefunden. Das liegt preislich bei 949,- oder 979,- (mit T2500 bzw. T5500 und 1024 MB RAM) und hätte noch eine collect&return Garantie für 2 Jahre. Der Service bei FSC ist eigentlich nicht mal schlecht. Von der Ausstattung und dem Design her wäre das macbook eigentlich mein Favorit, zumal man auch dieses über Edu Angebote mit 1 GB RAM und T2300 für unter 1000€ bekommt, aber das Servicemodell bei Apple ohne eines dieser Care-Programme ist... nicht gerade ein Kaufargument.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview