News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Christo

Ja, ist integriert, da geht nichts. Es geht nur Theoretisch wenn die Grafikkarte im MXM Format ist.

Seeb

Schade!

Noch was:
Ich (und künftige Leser vermutlich auch) wäre(n) dir sehr angetan wenn du deinen Testbericht noch um einen Wert der Akkulaufzeit im Office-Betrieb ergänzen könntest.
Habe da eben zwar was von 2.5 Stunden gelesen, wäre aber trotzdem besser wenn das alles
aus einer Hand (von dir) käme.

Super Arbeit ansonsten natürlich :]


Grüße Seeb

Christo

Quote from: Seeb on September 02, 2006, 05:14:36
Schade!

Noch was:
Ich (und künftige Leser vermutlich auch) wäre(n) dir sehr angetan wenn du deinen Testbericht noch um einen Wert der Akkulaufzeit im Office-Betrieb ergänzen könntest.
Habe da eben zwar was von 2.5 Stunden gelesen, wäre aber trotzdem besser wenn das alles
aus einer Hand (von dir) käme.

Super Arbeit ansonsten natürlich :]


Grüße Seeb
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich es genauer gebencht, aber ein Akkutest nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, kannst ja mal selber welche machen, dann merkst du das.;)

Cyborg

Akkulaufzeit beträgt allerhöchstens 2,5 Std.! hab das Book einfach stehen lassen, Licht heruntergedreht und es kam nicht mehr heraus, also im Normalbetrieb ist die Akkulaufzeit 2 Std., dafür die Ladezeit ganze 3 Std.

screamager

Das ist natürlich mehr als enttäuschend. Kommt bei mir dann schonmal nicht mehr in Frage  :'(
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

Christo

Das ist natürlich Schade. Wahrscheinlich zollen die recht schnellen Komponenten und das gute Display eben seinen Tribut. Allerdings muss man auch mal sehen zu welchem Preis man hier High Tech bekommet und ganz schlecht ist die Laufzeit nun auch nicht. Wer mehr will muss eben auch mehr zahlen.;)

screamager

GraKa ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist mir halt ne lange Akkulaufzeit. Schaue mir im Moment das HP nx6325 http://www.geizhals.at/deutschland/a208016.html etwas genauer an. Liegt ja abenfalls in dem Preisrahmen und ansonsten von der Ausstattung her dem Benq sehr ähnlich.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

Christo

Wenns nicht so häßlich wär. Ich glaube die Akkulaufzeit wird da auch nicht viel besserler sein. Die AMD Prozessoren verbrauchen deutlich mehr Strom und Leistungsmäßig kommt der Turion X2 nicht an einen Core  Duo heran.
http://tomshardware.thgweb.de/2006/08/09/amd-turion64-x2-dual-core-notebook/

Daher sind die Books nicht so einfach miteinander zu vergleichen.;)

screamager

#83
Hab ich auch gelesen, allerdings verbraucht der getestete Prozessor 4 Watt mehr, als der den ich holen möchte. In "meinem" nx6325 ist der TL-52 (http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html#c15242).
BTW: Weiß jemand wo ich nachlesen kann was die Core Duos an Strom verbraten?
Mit dem Design kann ich leben, ich mag schwarz  ;)

EDIT: Die beiden T2300er verbrauchen ebenfalls 31W, also genausoviel wie der Turion. Allerdings steht zum 2050 da nix.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

Freddy

Also jetzt mal der Reihe nach:

Zum Geräusch: Der Lüfter geht nur selten kurz an und läuft dann auch nicht lange, das DVD Laufwer ist bei mir ebenfalls still beim DVD schauen, so wie von Christo beschrieben eben.

Grafik: Klar ist das keine High End Zockerkarte, aber wer nur hin und wieder mal ein kleines Spiel macht und das Book sonst zum Arbeiten nutzt, dem wird die Karte schon reichen. Hitman z.B. zocke ich in optimaler Auflösung mit allen Details auf voll etc. nur eben AA und AF aus und es läuft wunderbar.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, werde den erst wenn das Semester losgeht benutzen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

xtc.sanchez

Haallöchen,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich vorhabe mir das BenQ Joybook R55 G24 zu kaufen. Nunja, also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch fragen kann. ^^

Mir wird immer mal wieder was einfallen denk ich, aber momentan hab ich nur eine Frage, undzwar ob die interne WLAN Schnittstelle von der Leistung her besser ist, als eine WLAN PCMCIA Karte. Wird in Verbindung mit einer Fritzbox benutzt. Für die ich auch noch die Antenne austauschen muss, was mir grad einfällt. ^^

Würde mich über ein kurzes Statement freuen.

LG und einen schönen Tag wünscht euch euer sanchez. ^^
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Christo

Äh, also wenn du nicht grad ein Haus mit 150 qm hast und 5 Wände zwischen Router und Fritz.Box sollte es null Probleme geben...Zum surfen sollt es immer langen.

bibi

Hallo!
ich möchte mir auch diesen Laptop kaufen. Hatte zuvor noch nie eines!

Hier ein paar Sachen die ich von meinem Laptop erwarte:

- seeehr viel Speicherplatz weil ich ständig neue Bilder und Lieder rauflade.

- MSN, PS CS8, Psp8, Internet, Frontpage und FTP Uploader sollen gleichzeitig geöffnet sein OHNE das er sich aufhängt -.-

- normaler Bildschirm mit so Flüssigkristallen und nicht der so breit ist wo bei einer normalen HP rechts noch so ein weißer Rand ist -.-

- er soll alle DVD's wiedergeben können.

- er soll CD's brennen können und evt. auch DVD


Schafft der das??
Würd mich über ne Antwort freuen!

xtc.sanchez

Quote from: bibi on September 10, 2006, 11:41:13
Hallo!
ich möchte mir auch diesen Laptop kaufen. Hatte zuvor noch nie eines!

Hier ein paar Sachen die ich von meinem Laptop erwarte:

- seeehr viel Speicherplatz weil ich ständig neue Bilder und Lieder rauflade.

-->80GB, siehste doch! ;)

- MSN, PS CS8, Psp8, Internet, Frontpage und FTP Uploader sollen gleichzeitig geöffnet sein OHNE das er sich aufhängt -.-

-->Dürfte kein Problem sein.

- normaler Bildschirm mit so Flüssigkristallen und nicht der so breit ist wo bei einer normalen HP rechts noch so ein weißer Rand ist -.-

-->Ein Flüssigkristallbildschirm (liquid crystal display, LCD), ist ein Bildschirm, bei dem spezielle Flüssigkristalle zur Bilddarstellung genutzt werden, die die Polarisationsrichtung von Licht beeinflussen können. Diese Bildschirme, deren Realisierung nur mit einer Matrix von Dünnschichttransistoren (TFT: thin-film transistor) möglich ist, stellen die zurzeit dominante Flachbildschirm-Technologie dar. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die Breite. Das R55 hat einen 15,4" Widescreen [16:10] und wenn die HP statisch und nicht dynamisch ist, dann könnte es schon weiße Ränder geben, was jedoch nicht am Notebook liegt.

- er soll alle DVD's wiedergeben können.

-->Jap... kann es.

- er soll CD's brennen können und evt. auch DVD

Kann es auch beides.

Schafft der das??
Würd mich über ne Antwort freuen!


Nimm es mir nicht übel, aber du hättest nur die Spezifikationen lesen müssen und schon hättest du auf so gut wie alles eine Antwort.

LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

sb28

Quote from: bibi on September 10, 2006, 11:41:13
PS CS8, Psp8,

PS CS8 ??    Photoshop CS 8 kann ja schlecht sein  ;) - was dann ??
Psp8 ??  - was ist das ??
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview