News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 oder XPS 16?

Started by usta83, November 03, 2009, 01:08:14

Previous topic - Next topic

usta83

ich glaube das kam hier nun bisschen falsch rüber.....

ist eigentlich ne ganz nette. hat mir gestern auch ein angebot geschickt. auch mit der richtigen farbe für 10€ mehr nur jetzt hat sie die beleuchtete tastatur weggelassen ???

hab sie per mail nun gefragt ob das absicht war....

Grobbelflopp

Offenbar gibt es den Studio 15 nicht mehr mit i7-Prozessor. Was soll das?

mikey27

Über die Dell Seite direkt tatsächlich nicht mehr. Ich habe im Chat aber soeben einen Link zu der Konfig mit dem i7 bekommen:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?cs=dedhs1&kc=de&oc=N0053508&x=7&y=7

Ich werde mir auch höchstwahrscheinlich diesen studio 15 kaufen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich die 2 Jahre Unfallschutz dazunehmen soll, oder nicht.

usta83

tatsächlich...

wieso denn das? hat jmd ne ahnung?

übrigens habe ich jetzt die extra farbe für zusätzlich 20€ angeboten bekommen.
hab bis montag zeit micht zwischen midnight blue und black chain zu entscheiden.

mal schaun...

Grobbelflopp

Oh, warum so umständlich? Gibt es einen Grund dafür, dass er normal nicht mehr zu erreichen ist oder ist das einfach ein Bug?

Ich denke der neue 15er ist wirklich gut. Der Unfallschutz ist mir zu teuer. großer Nachteil ist das spiegelnde Display, aber ich schließe meist meinen Monitor an. Doof ist auch, dass alle Anschlüsse an der Seite sind, aber das ist verkraftbar. Toll ist auch, dass der Powerknopf außen ist - so kann man den zusammengeklappten Laptop anschalten!

Ich warte aber vor dem Kauf noch den Testbericht hier ab.
Wurde vor einem Monat angekündigt: http://www.notebookjournal.de/tests/dell-studio-15-core-i7-720qm-nkas-1020
Ist aber noch nicht fertig offenbar...

Grobbelflopp

Quote from: usta83 on November 07, 2009, 14:33:06
tatsächlich...

wieso denn das? hat jmd ne ahnung?

übrigens habe ich jetzt die extra farbe für zusätzlich 20€ angeboten bekommen.
hab bis montag zeit micht zwischen midnight blue und black chain zu entscheiden.

mal schaun...

Das Farb-Update kostet doch 49,- Wo kriegt man da Rabatt? Gutschein?

usta83

habe mit der hotline verhandelt.
musst du auch machen...

Grobbelflopp

Quote from: usta83 on November 07, 2009, 14:48:42
habe mit der hotline verhandelt.
musst du auch machen...

Oh, da bin ich aber offen für Tipps. Hast du da angerufen, gesagt was du willst und dann gefragt: "Kann man da was am Preis machen?"

bigB

wäre der 15z eine alternative? der ist glaub nochmals günstiger als der studio15. ansonsten würde ich auch zum studio15 tendieren (habe auch einen), denn der aufpreis für den studioXPS 15 ist schon nihct wenig.

usta83

#24
@Grobbelflopp: hganz genau so habe ich das gemacht...

@bigB: hatte auch am anfang an den xps16 gedacht. wegen dem design. aber dafür müsste ich echt viele einschitte in mein wunschsystem hinnehmen


hat jmd von euch schon mal die farbe Black Chain live gesehen?
Wie sieht es aus? Kann mich einfach nicht enscheiden da der deckel mir in schwaz echt besser gefällt jedoch denke ich das die handauflage mit den ketten echt zu unruhig wirkt.

hilfe... :D

Grobbelflopp

@ usta83

Klingt ja interessant. Hast du neben der Farbe noch mehr telefonisch erreicht? Am Preis oder an Ausstattung (die vielleicht online nicht möglich ist)...

Ich habe Chainlink nicht live gesehen, würde aber immer mikrosatin nehmen, sieht edler aus und man sieht Staub und Fingerabdrücke weniger...

mikey27

Ich werde auch die Mikrosatin Oberfläche nehmen. Ich möchte kein Muster auf meinem Notebook haben. Schon garnicht Ketten.
Ich warte derweil schon seit Freitag vormittag auf das Angebot, das ich telefonisch angefragt habe.

Gast P

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert und gefragt, warum der i7 Prozessor nicht mehr zu konfigurieren sei. Der kompetente Mann am Telefon meinte zu mir, den hätte es noch nie gegeben. ?!

Dann wollte ich noch wissen, ob auch bald in den STUDIO 15 die "1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650 " anstatt der "512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570" ein gebaut wird...er sagte: "Wenn die Treiber dafür vorhanden seien" :) witzig.

Wisst Ihr mehr?
Wann ist mit einem GraKa (und CPU) Update zu rechnen?

prüller

Wollte euch mal kurz behilflich sein.
Hier der link zum bestellen:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS15351&l=de&m_30=321942&oc=N0053508&rbc=N0053508&s=dhs

Es gibt denn i7 Prozessor in zwei varianten.
Beste Grüße
Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Gast P

DANKE.

Und wie schauts:
Weiß einer etwas über ein Facelift des Studio 15 ? Ähnlich wie bei dem Studio17..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview