News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bildschirm wird im Betrieb schwarz | HP 6715s

Started by Arado, November 11, 2008, 19:33:21

Previous topic - Next topic

Arado

Tag.

Hab ein kleines Problem mit meinem HP. Und zwar geht hin und wieder (1-2 mal am Tag) der Bildschirm einfach aus. Ebenso Sound ist dann weg.

Passiert ohne Vorwarnung, ohne das was bestimmtes gemacht wird, nicht reproduzierbar. Kann passieren nachdem der Bildschirmschoner Stunden läuft oder während man gerad bei Word tippt...
Seltsam ist, dass das Gerät an bleibt. Alle Kontrolleuchten ok, Lüfter laufen. Der Bildschirm geht auch nicht aus, sondern zeigt nur halt schwarz an.

HP 6715s
Turion 2x2.0 Ghz
Vista HB
2 GB Ram
X1250

Kann auf das Gerät unter anderem wegen Uni nicht verzichten. Weiß jemand Rat?

@HP

Das 6715s hat zT Probleme mit der Kühlung - daher kommt das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Wende Dich an den technischen Support (in D 01805 / 258143, Auswahl 3 und 3 ) und man sollte Dir dort helfen können!

Arado

Das Prob wurde durch ein neues Win kurz behoben, ist aber wieder da, daher wäre der Gang zur Hotline eh nötig...danke.

Ich rufe da später mal an, auch wenn ich nicht glaube das die Kühlung/Temp was damit zutun hat, zumindest liegts nicht daran das es zu warm wird, denn mein Gerät ist immer schön kühl.

Ciao!
Arado

Luke999

Hallo zusamen

Habe genau das gleiche mit meinem HP Pavilionn DV6000 Notebook...

Manchmal geht es wieder Tagelang und plötzlich wird der Bildschirm dunkel. D.h, der Bildschirm wird nicht schwarz sondern einfach nur so dunkel, dass man nichts mehr erkennen kann. Wenn ich den Deckel schliesse und schnell wieder öffne geht der Monitor wieder. Habe gemerkt, dass das Problem häufig auftritt, wenn die Sonne auf das Notebook scheint und es heiss ist wie hier gerade in Australien.

Liegt es an der Software, Grafikkarte oder an einem Kabel zwischen Bildschirm und Notebook?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Cheerz Luke

Andy6325

Bei der letzten antwort, des gastes.

Ich denke, dass du einen Wackelkontakt zwischen Display und dem rest des Notebooks hast. Lasse es am besten mal von einer Werkstatt checken.

Andy

Luke999

Hoi Andi

Besten Dank für deine schnelle Antwort. Werde es machen, sobald ich wieder zurück in der Schweiz bin. Meinst du, dass es sich lohnt? Das Notebook ist ca. 2 Jahre alt und ich habe es in meinem letzten Job sehr oft gebraucht. Was meinst du, wass eine Reparatur der Kabel kosten wird?

Wünsche dir noch eine tolle Woche. Cheerz Buddy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview