News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleichbare Tv- Seite

Started by TommiTurbo, April 11, 2010, 23:06:50

Previous topic - Next topic

TommiTurbo

Hallo  Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 40" LCD Ferneher mit Full HD und Full LED Technologie.
Ich weiß das dies eine Notebook Seite, bzw. ein NB Forum ist. Weil ich diese Seite+Forum jedoch als sehr seriös einschätze und bei meinem Notebookkauf sehr gut beraten wurde, habe ich mich gefragt ob hier nicht jemand eine vergleichbare Seite für Fernsehgeräte kennt? Ob es jetzt ein Forum ist oder eine Seite mit realistischen Tests, ist eigentlich wurscht.

Dankeschön schonmal im voraus.

LG Thomas

Andreas H.

Ich belese mich da eigentlich immer mit Zeitschriften und kann die Video- homevision empfehlen

gerade eben ist die neue Ausgabe mit dem geilen Samsung 7700 rausgekommen ... Das könnte ein gerät für dich sein ... Sogar mit 3D
mit Local-dimming und noch besseren Materialien dann der 8700

TommiTurbo

#2
Hi,

zunächst mal ein Dankeschön für die schnelle Antwort.

gibt es in der video- homevision einen aktuellen test, der auch detallierte technische daten miteinschließt?
Den Samsung hab ich mir eben mal angeschaut. Mir war nicht klar das es bei samsung auch schon LED backlight gibt. ich dachte die würden nur die LED edge technik verwenden. oder ist led backlight der oberbegriff und ich muss mich nach dem begriff Full-LED richten?
Ja, mein fundiertes Wissen muss ich mir wohl erst noch aneignen... ::)

Grüße, Thomas


Edit: Ach was solls, ich schau mir das Heft einfach gleich mal an.
Über weitere Vorschläge wäre ich übrigens Dankbar.

Andreas H.

ja der test dazu ist drin

grundsätzlich können die leds im rahmen (edge) oder hinter dem bild (local dimming) eingebaut sein ... beides ist aber led-backlight ... edge ermöglicht flachere bauweise, local dimming die bessere qualität

full-led klingt für mich nach werbung ... ist aber kein konkreter begriff für eine techik

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/subtype.aspx
hier die serie 7 mit den 7700ern und die serie 8 mit den 8790ern
40" oder 46" dürfte ja absolut ausreichen

Klaus Hinum

Also ich kenne nur prad.de, wobei die hauptsächlich monitore testen. Für Fernseher sind wirklich eher die Printzeitschriften Ansprechpartner. Auch im c't sind immer ganz gute Vergleiche (im letzten war z.B. ein Vergleich von 3 3D Fernseher, wobei 2 noch Vorserie waren).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

#5
LG 42LH9000 mit FULL-LED BackLight (Local Dimming)

ein richtig guter Fernseher wie ich finde. Steht seit wenigen Tagen unten im Wohnzimmer und ich bin begeistert!
Im Vergleich zu Edge-LED sind Full-LED Hintergrundbeleuchtete Geräte mit Local Dimming echt mal der Hammer!!
Kann den LG nur empfehlen!

BluRays sind so toll auf dem und auch als PC-Monitor ist der top, keine Probleme mit schlechter Schrift oder so wie bei ein paar anderen! Super Bild!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

TommiTurbo

Hi,

na dann gilt das mal als Aufruf an Notebookcheck eine Rubrik für Fernseher zu eröffnen.  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview