News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200-21U

Started by Sebastian Schw, January 11, 2008, 22:27:33

Previous topic - Next topic

Sebastian Schw

Moin Moin,

ich beabsichtige vermutlich das oben stehende Notebook zu kaufen. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen, die ich dazu fragen möchte.

Erstmal vorab, ich möchte ein Notebook haben, mit dem ich einigermaßen zocken kann, und welches um die 1500€-Marke liegt.

Im umfangreichen Internetangebot von Notebookcheck.com bin ich auf den folgenden Test gestoßen http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-Notebook.5121.0.html. Das x200-21U verfügt allerdings über ein paar Neuerungen im Gegensatz zum Testgerät (z.B. T7500, 512MB dedizierten Grafik-RAM http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=138243&toshibaShop=false).

Nun meine Fragen. Der getestete Bildschirm war ja anscheinend Mittelmaß. Reicht der zum normalen Zocken (Gothic, Fear, ... wobei die Spiele nicht auf High gespielt werden müssen), wie siehs aus mit den Spiegelungen wenn man nur allein davorsitzt und reicht die Helligkeit?
Eine andere Frage von mir wäre zur Grakik selbst. Beim Testgerät war der Benchmark-Test ja super, aber der Praxis-Test schlechter. Woran liegt sowas, lässt sich das mit neueren Treibern hinbiegen, denn ne 8700m GT kann doch eigentlich nicht schlechter sein als eine 8600M GT, oder?

Tut mir leid fals das schonmal gefragt wurde, ich habs aber leider nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab
Sebastian

slava

Hey, hab das 21U seit gestern selber und kann es eigtl nur weiterempfehlen...
Alles läuft problemlos nur vista geht einem ein bissl aufen senkel^^
Der Bildschirm ist recht gut, nich ganz so hell wie der TFT bildschirm vom Desktop, aber in ordnung. Was richtig gut ist, ist die mitgelieferte software (bzw vorinstalliert), damit kann man alles kinderleicht und schnell bedienen.
Zum zocken bin ich noch nich großartig gekommen, hab nur PES2008 installiert und kann sagen, dass es auf höchstmöglicher Einstellung(1280*800) und auf hoch ruckelfrei läuft
Noch etwas schönes am lappi, man bekommt eine fernbedienung, was ich gar nich wusste, damit kannste Vista Multimedia Center starten und auf der couch alles angucken was du willst... Bilder, Videos, Musik, DVB-T(falls vorhanden) etc.  ist ne richtig schöne und bequeme  sache... tja und der sound is auch nich von schlechten Eltern... schön laut die Harman/Kardon boxen

Sebastian Schw

das hört sich ja nicht schlecht an, werde mir das im laufe der woche wohl auch holen. Kannst ja nochmal was zum gamen schreiben, wenn du mehr getestet hast. Wo hast du das denn gekauft, wenn man mal fragen darf

no_rules

Hab das Notebook seit 2 Wochen und bin total zufrieden  :)
Zocke bisher und mit großer Zufriedenheit nur Oblivion, und das läuft grandios. Besonders wenn du die Akkuleistung auf Höchstleistung stellst, dann muss der Strom zwar laufen  ;D aber dafür bekommt man auch ein klasse Spielegebnis.

Capt_Future

Quote from: slava on January 12, 2008, 17:05:53
... Noch etwas schönes am lappi, man bekommt eine fernbedienung, was ich gar nich wusste, damit kannste Vista Multimedia Center starten und auf der couch alles angucken was du willst... Bilder, Videos, Musik, DVB-T(falls vorhanden) etc. ...

Hallo,

kann ich also mit der Toshi Fernbedienung auch später hinzugekaufte DVB-T Sticks bedienen? Das wäre ja ne klasse Sache...

Gruß,
Harald

Schweini

Alles, was übers Mediacenter läuft, vermutlich JA.

Hab aber die FB komplett ungenutzt in den Schrank gelegt. :-\
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

feadrin

kann man das laptop auch auf den schoss nehmen. sitze gerne  so im wohnzimmer und das ist ein kaufkriterium

Neuling_23

Besitzt das Notebook eigentlich eine 8700M GT mit GDDR3 Speicher getaktet mit 700 Mhz?
Mich machen nämlich die 512 Mib Vram stutzig. Sonst wird doch aus Kostengründen nur 256 Mib Vram von dem GDDR3 Speicher verbaut. Nicht dass das Notebook nur langsamen GDDR2 Speicher mit 400 Mhz verbaut hat.  :o

Goreine

Quote from: Neuling_23 on February 28, 2008, 21:17:44
Besitzt das Notebook eigentlich eine 8700M GT mit GDDR3 Speicher getaktet mit 700 Mhz?
Mich machen nämlich die 512 Mib Vram stutzig. Sonst wird doch aus Kostengründen nur 256 Mib Vram von dem GDDR3 Speicher verbaut. Nicht dass das Notebook nur langsamen GDDR2 Speicher mit 400 Mhz verbaut hat.  :o


würd mich auch interessieren ob das der fall ist
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview