News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Günstiges Notebook - auch gebraucht oder <500€ ?

Started by komakino, January 19, 2010, 03:04:53

Previous topic - Next topic

komakino

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da ich mein Altes kaputt bekommen habe, aber aktuell nicht viel Geld dafür ausgeben mag / kann.

Folgendes sollte es können / haben:
- Display ca. 15",  kein 17"
- lange Akkulaufzeit
- VGA & S-Video Anschluss
- WLAN Karte
- Windows - kompatibel
- min. 3 USB 2.o Anschlüsse
- wenn möglich mattes Display
- wenn SATA kompatibel gerne mit kleiner Festplatte oder ohne, habe hier noch die 250 GB vom Alten liegen
- wenn möglich gerne mit NUM-Block

Ich benutze es eigentlich ausschließlich zum Surfen (Foren, Myspace und Co.) und zum Schreiben (Unikram). Spiele und Co. muss es nicht beherrschen, ab und an eine GIMP-Bildbearbeitung sollte aber drin sein. Desweiteren benutze ich es als Telefon via VoipCheap / Skype, das muss also auch möglich sein.

Ich würde durchaus auch ein gebrauchtes Gerät nehmen, nach welchen hält man da gut Ausschau oder welche gehen für wenig weg, obwohl sie meinen Ansprüchen genügen würden?
Neu müsste es unter 500€ liegen, umso günstiger, umso besser.  :-\ Vielleicht eine ältere Version, die noch neu bei Händlern rumliegt?

LG
komakino

Freak2011

guck mal auf idealo.de  dann unter Notebook  und dort erweiterte Suche da kannste alles anch dein wünschen Listen lassen ;)

meLman

Acer Extensa 5635Z
+ mattes Display
+ sehr feste Displayschaniere
+ TOP-Tastatur
+ gutes Touchpad
+ flüster leise
+ größtenteils richtig kalt an der Unterseite
+ gutes WLAN
+ Akkulaufzeit im DVD Betrieb ca. 2,5 - 3,5h

- DVD Brenner, billig aber aussreichend
- Intel Grafikkarte aussreichend (keine Spiele)

Asus X5DIJ-SX155L
+ TOP-Tastatur
+ gutes Touchpad
+ sehr sehr Leiser Lüfter, selbst unter Vollast
+ gutes WLAN
+ Akkulaufzeit 3,5h

- Intel Grafikkarte aussreichend (keine Spiele)
- spiegelnden Displays
PC: AMD Phenom II X4 965 @ 3,8 GHz [b]-[/b] 8 GB DDR3 1333 [b]-[/b] 2x Radeon HD 4890 CrossFire [b]|[/b] Laptop: Core 2 Duo P8700 @ 2,5 Ghz [b]-[/b] 4 GB DDR2 [b]-[/b] NVIDIA GeForce 9600M GT [b]|[/b] Netbooks: Intel CULV SU4100  @ 1,3 GHz [b]-[/b] 2 GB DDR2 [b]-[/b] Intel GMA 4500MHD

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview