News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bearbeitungszeit ungewöhnlich lang bei Ratenzahlung

Started by 60KU1, January 06, 2015, 10:36:07

Previous topic - Next topic

60KU1

Hallo Ihr,

wie sind eure Erfahrungen bei einer Finanzierung?

Ich habe das Notebook am 23.12. konfiguriert, und bin nach Bestelleingang gleich mit dem PostIdent Gutschein zur Post gefahren.

Erst nach einem Anruf wurde es am 02.01.2014 abschließend vormittags bearbeitet.

Nun warte ich immernoch das Schenker den Bestelleingang bearbeitet, der steht noch immer auf unbestätigt.

Wie sind eure Erfahrungen? Finde es ein wenig Frustrierend.

Träumerle

Ist dir klar, dass zwischen Konfiguration und heute nur 4 Arbeitstage lagen (wenn man Heiligabend und Silvester raus lässt)? Außerdem ist heute noch in einigen Bundesländern Feiertag...


60KU1

Darum geht es nicht: Es geht in dem Fall darum das trotzdem die Finanzierung seit dem 23.12 beantragt wurde, diese erst am 02.01. am Vormittag bestätigt wurde.

(und zwar erst nachdem ich da nochmal nachgehakt habe,also auch Teils die Targobank mit schuldig ist),

nun denke ich zumindest, wenn die Targobank an Schenker übermittelt, das auf der Webseite dann auch die Betätigung signalisiert wird. Dem ist bis jetzt aber noch nicht so.

Zur Fertigung ist es bis jetzt noch nichtmal gekommen, es ist mir durchaus bewusst das die son Notebook nicht in 2 Minuten zusammenschrauben. Wobei man dazu sagen muss das das P505 eh nur noch komplett fertig Verlötete Mainboards hat.

60KU1

Zudem ist mir nicht bekannt das Leipzig die Heiligen 3 Könige feiert ...  ;)

60KU1

Ah sorry, habe es wohl zu schnell überflogen.

Das mit den 4 Arbeitstagen mag stimmen, nur kurioserweise wurde halt mein Finanzierungsantrag erst angefasst nachdem ich da angerufen habe.


Seit dem 02.01.2014 sind mittlerweile 2 Arbeitstage (bzw 48h) vergangen, ich war bisher der Meinung das die Systeme sich untereinander abgleichen.

XMG Community

Quote from: 60KU1 on January 06, 2015, 11:15:13Seit dem 02.01.2014 sind mittlerweile 2 Arbeitstage (bzw 48h) vergangen, ich war bisher der Meinung das die Systeme sich untereinander abgleichen.

Das sind 2 Arbeitstage, in denen die Arbeit von fast 2 Wochen nachgeholt werden muss. Bitte habe ein klein wenig Geduld.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

60KU1

Ich verstehe euch vollkommen, wir alle haben mit dem Rückstau der Feiertage zu tun.

Ich finde es nur Schade. Und ich denke die Rabattaktion über Weihnachten macht dies nicht einfacher. Ich habe euch dafür gelobt das ihr als einer der wenigen seit die im P505 das IPS Display verbauen, und habe gerne 200 Euro mehr dafür bezahlt.

Leider bin ich bisher halt nicht ganz zufrieden, und wollte mal Fragen ob es anderen auch so ergangen ist, da die Targobank ja davor auch schon vergleichsweise lang gebraucht hat (Obwohl 3 Werktage zwischen den Feiertagen lagen.

Es geht hier nicht darum euch schlecht zu machen, ihr macht einen tollen Support, und mein erstes Notebook wurde auf Kulanz (BIOS durch fehlerhafte Datei zerflasht) von euch wieder auf die Beine gebracht. Sonst kann ich nur alle Daumen hoch geben.

XMG Community

Quote from: 60KU1 on January 06, 2015, 11:07:31
Darum geht es nicht: Es geht in dem Fall darum das trotzdem die Finanzierung seit dem 23.12 beantragt wurde, diese erst am 02.01. am Vormittag bestätigt wurde.

Zur Info für alle Mitleser: Dass Problem war offenbar, dass 60KU1 kurz nach der bestätigten Bestellung eine zweite Bestellung abgegeben hat - deshalb konnten wir nicht automatisch wissen, welche er am Ende bevorzugt hätte. Die zweite Bestellung hat er offenbar stornieren wollen, aber seine Stornierung kam bei uns offenbar nicht an. Woran das lag, wird noch geklärt. Auf jeden Fall konnten wir bis zur endgültigen Klärung den Auftrag noch nicht freigeben - es kommt nicht selten vor, dass Kunden es sich nach Bestellung nochmal anders überlegen und auch bereits bestätigte Finanzierungen nachträglich abändern wollen, auch mit Zuzahlung. Deshalb können wir nicht mit der Produktion eines Laptops beginnen, solange noch berechtigte Zweifel an der Endgültigkeit der Konfiguration bestehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Fall ist jetzt weitgehend geklärt und wir gehen momentan davon aus, dass der Versand bereits morgen stattfindet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

60KU

Ich möchte hier auch nochmal ein Statement abgeben:

Das Notebook wurde nach dem ganzen hin und her sofort bearbeitet nach dem wir den Rest klären konnten, und ist bereits heute beim Nachbarn (dachte immer ich muss es persönlich annehmen) Abgegeben worden.

Danke dafür.

Zu der anderen Sache, ja ich habe eine Ratenzahlung vereinbart auf eine Bestellung (nennen wir sie mal (00001), habe dann die andere aber in der selben Stunde noch Widerrufen mit dem Widerrufsformular (Nennen wir diese mal 00004). Da auf dem Widerrufsformular nur die 00004 stand, bin ich der Meinung gewesen das wäre so okay. Konnte natürlich aber auch nicht ahnen ob die Mail angekommen ist, eine Bestätigung vom Mail Verteiler hatte ich erhalten, damit war die Sache für mich abgeschlossen.

Um nochmal eine Klarstellung zu machen: Ich möchte niemanden anprangern oder ähnliches:

Meine Empfehlung, wenn ihr mal ein 2. Notebook konfiguriert habt, und dieses dann falsch ist (warum auch immer), Ruft oder schreibt zuerst den Support an das das zweite Notebook eine Fehler war. Wenn Ihr das geklärt habt, geht auch gewohnt schnell alles seinen weg.

Wie gesagt, gestern den Kollegen nochmal drauf angesprochen, heute da, besser geht es nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview