News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zehn Lenovo IdeaPad U310 Ultrabook Lesertester gesucht!

Started by Redaktion, July 04, 2012, 15:48:29

Previous topic - Next topic

Milanfan

Spontan würde ich sagen: Nein
Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden :D

Meine Gründe die dagegen sprechen würden, wären einmal die Teilnahmebedingungen:

1.
QuoteNotebookcheck ist berechtigt einzelne Personen ohne Vorankündigung von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, wie z.B. doppelte Teilnahme unter verschiedenen E-Mail-Adressen, Teilnahme über Dritte, Manipulation etc.

Im Prinzip wirkt es schon manipulativ wenn du dich mehrmals bewirbst und man immer was hinzufügt ^^ Auch wenn unter der gleichen E-Mail Adresse und Namen, denn dadurch wird eine Art "Aha Effekt" ausgelöst und man macht mehr auf sich aufmerksam ;)  Im Nachhinein hätte ich auch 1-2 Aspekte noch reinschreiben können, die von Vorteil wären aber abgeschickt ist abgeschickt :p Wenn ich mich bei jemandem bewerbe, schicke ich ihm auch nicht noch ein Zettel mit den zusätzlichen Aspekten :D Käme irgendwie ein bisschen schlampig rüber  ::)
Man kann somit auch ein Eigentor schießen.

Also ich werde es nicht machen, auch wenn es erlaubt ist. ;)

p_greendale

Es wäre wirklich interessant, einen jungen Tester zu haben, der die Dinge vielleicht noch etwas anders betrachtet als z.b. ein 30-Jähriger. Diese Generation ist mit der aktuellen Technik aufgewachsen, der Umgang ist entsprechend anders und immerhin besteht aus diesen Leuten die zukünftige Käuferschaft. Das wird bei vielen Geräten vergessen, bezahlbare Geräte sind meißt häßlich wie die Nacht und/oder die grundlegenden Bedienelemente so blöd integriert dass es kein Wunder ist warum Apple so starken Zuspruch findet.

banikowski

bei Beitrag von Studentman83 wimmelt es vor Annahmen. Zum Beispiel, dass ich nicht zur urspünglichen Gruppe der Teilnahmeberechtigten zählen würde. Nur weil man selbst einen Vorteil hat, muss man die Spielregeln nicht automatisch gut finden, oder?

Bei meinem Beitrag habe ich mich im wesentlichen auf einen in einem anderen Beitrag beschriebenen Vergleich zwischen einer Arbeitsstelle und diesem Gewinnspiel bezogen. Und dieser Vergleich hinkt gewaltig. Ein Arbeitsplatz hat einen ganz anderen Stellenwert als ein popeliges Gewinnspiel. Und der Schluss, dass jemand, der einen Arbeitgeber aufgrund einer diskriminierender Stellenvergabe verklagen würde (und nicht einmal das kann man mir aufgrund meiner Äusserungen unterstellen) auch eine Firma aufgrund der Teilnahmebedingungen für ein Gewinnspiel verklagen würde, ist daher reichlich weit hergeholt.

Letztlich muss ein Hersteller selbst wissen, ob er mit derart einschränkenden Teilnahmenbedingungen nicht auch an seinem Image kratzt und mögliche Käufer vergrätzt. Ich hätte gut mit einer Einschränkung "nur für Studenten" leben können. Beim Höchstalter 35 habe ich aber arge Probleme. Nach dieser Feststellung kann ich wohl auf einen Kommentar zu dem Beispiel mit dem Gewinnspiel für die Zielgruppe Kinder verzichten.   


PPpet

Wann ist denn Anmeldeschluss bzw. wann werden die glücklichen Gewinner benachrichtigt?


Hut

Nun, wer hier im IT-Sektor arbeitet, wird in der Regel Lenovo und besonders seine Thinkpads kennen. Dieser Markt ist jedoch gesättigt und Lenovo die #1 im Bereich "Robuste Business-Laptops". Mit dieser Marketing-Aktion versucht Lenovo auch jüngere Käufer zu gewinnen, die noch nie ein Lenovo gekauft haben. Jüngere Käufer wirbt man nur, indem man jüngere Menschen für sie "werben" lässt - ihr guckt doch alle Fernsehen, oder?
Ein 36-jähriger IT-Mensch verfehlt um Längen den Erotik-Faktor der jungen Dame im Bild oben. Lenovo handelt hier so, um mehr Laptops zu verkaufen; nicht um euch gut-bezahlten Menschen noch ein Laptop oben drauf zu schenken.
Ich selber bin Student. Der Laptop kostet mehr, als ich monatlich auf dem Konto erhalte. Your complaints are invalid!

Hans-Peter Schneider

Richtig die Beschränkung auf ein Höchstalter für die Teilnahme ist Altersdiskriminierung. Wir
haben insgesamt 4 Lenovo Notebooks in Betrieb. Wir werden es uns in Zukunft sehr genau
überlegen ob bei Neuanschaffungen Lenovo Notebooks kaufen werden.
shp, 59 Jahre, Systemsoftware-Entwickler.

Soukyuu

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Bewerbungen mittlerweile eingegangen sind.  :p

Was das Rumgejammere und die Drohungen angeht, sind diese spätestens nach der Aufhebung der oberen Altersgrenze völlig sinnlos.

CGNMUC

Quote from: Soukyuu on July 16, 2012, 17:16:32
Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Bewerbungen mittlerweile eingegangen sind.  :p

Was das Rumgejammere und die Drohungen angeht, sind diese spätestens nach der Aufhebung der oberen Altersgrenze völlig sinnlos.

Hi,

bisher sind es zirka 1300 Teilnehmer :-)

Grüße

BastianB




Hoordak


mydroid

Quote from: Hoordak on July 23, 2012, 11:45:25
Gibt es denn eine Info wann die Gewinner E-Mails raus gehen?

Ja, heute. Drum bin ich ja schon gespannt  8)

Wenn du die Uhrzeit meinst, die wird dir wenn überhaupt nur ein Mod sagen können :P

Hræsvelgr

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview