News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Selfish

Ich hab hier echt Angst, die Katze im Sack gekauft zu haben...

Kann nicht verstehen, wieso Laptops mit Verarbeitungsfehlern ausgeliefert werden?
Den Laptop aus der Schweiz zur Reperatur einzuschicken oder zurückzugeben wäre ein riesen Theater, das ich mir gerne ersparen würde. Gäbe es eine wirkliche Alternative zum C504 hätte ich wohl ehrlich gesagt bereits storniert. Zudem ist der Laptop schon seit 19.08 in Fertigung, also schon rund 1.5 Wochen, wobei ich das gerne in Kauf nehme, wenn der Laptop dann auch in dem Zustand ist, den man für ein 1200+ € Gerät erwarten darf.

Das alles hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck bei mir.

stadler5

QuoteIch hab hier echt Angst, die Katze im Sack gekauft zu haben...

Das kann ich echt verstehen.

Quotewirkliche Alternative zum C504

Das Originale Gigabyte.....
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Stefan Stoeps

Claudius, hast du Bilder vom Verzogenen Laptop?
bzw. hast du dich schon bei Schenker/XMG gemeldet?

lg

Huaba93

Wieso soll das orgiganle gigabyte anders sein? es ist ja komplett dasselbe gerät?

Claudius

Hallo nochmal,

Bilder kann ich noch machen. Das Gehäuse steht jetzt fast einwandfrei auf Tisch. Ein bisschen drücken hier und da .. und fertig.

Zur Lautstärke.
Im Ile bzw. Desktop Betrieb ist das C504 angenehm leise. Der Lüfter dreht, wenn überhaupt auf kleinster stufe. Und das ist völlig in Ordnung.

Bei Games wirds natürlich lauter, ist ja klar.

Das Display ist auch ziemlich super. Kann ich nichts gegen sagen. Schön scharf, matt. Genauso solls sein.

Milo

Wann hattest du denn bestelt Claudius und wann wurde es versendet? Schenker meinte doch eigentlich keine HDD-Caddy auszuliefern, aber du hast ja nun doch einen bekommen.

beNUTS

Quote from: Selfish on August 29, 2014, 11:21:31
Ich hab hier echt Angst, die Katze im Sack gekauft zu haben...



Mir geht es gerade auch so und ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich stornieren soll.
Ich wusste, dass man mit dem Gerät Kompromisse machen muss, wenn es um die Emissionen geht. Solange er zumindest im Office leise bleibt, war ich dazu auch gerne bereit. Ich bin allerdings nicht bereit 1500 Euro für einen komplett verzogenen Rechner zu bezahlen, der dann auch noch eine wellige Tastatur hat. Das Flexing ist für mich gar nicht so das Problem. Ich will ja nicht die ganze Zeit auf der Tastatur rumdrücken ;-) und beim Tippen wird mir das wohl nicht auffallen.
Ich werde ja erst mit der zweiten Charge beliefert und hoffe, dass das Thema bis dahin keins mehr ist.

Gibt es denn eigentlich Infos zum Displaywechsel? Kommt der schon mit der zweiten Charge?
When there is nothing left to burn, yo have to set yourself on fire


Claudius

Hallo,

bestellt hatte ich am 09.07.2014.

Nun mal was zur Leistung.

Ist ja sehr beeindruckend. Man ist das ding fix! Habe gerade den 3DMark SkyDiver durchlaufen lassen. Dort komme ich auf 14207 Punkte.

Im Firestrike sinds 4276 Punkte.

Das gefällt mir schon seeeeehr gut.

Aero

Ich suche jetzt schon seit 3 Stunden die Option, dass sich im Batteriebetrieb auch die Grafikkarte aktiviert. Weiß jemand von euch wo ich die finde?


Stefan Stoeps

So, habe mein Gerät bekommen.

Ausgepackt. Und erstmal auf einen flachen Tisch gestellt :D Ergebnisse er linke vordere Fuß steht ca 1-2 mm in der Luft...  Erstmal gedacht ok...
Hab mir dann meine noch vorhandene 2,5 Festplatte eingebaut, und nachdem die Bodenplattewieder drauf war, siehe da, Steht es eben, wie es soll.

Zum Thema Tastatur: auf den ersten Blick wäre mir da nix aufgefallen, wenn man aber ganz genau schaut kann man erkennen, dass im Bereich W A Y und K O L Die Tasten minimal weiter oben sind, aber aufjedenfall nicht so stark, dass es für mich ein Grund wäre es zurück zu geben...

So.  Windows ist fertig installiert, ihr müsst mich verstehen, eine genaueres Feedback gibt's später gegen Abend, oder morgen, jetz muss erstmal probiert werden :)

Lg

DuDa

Hab mein C504 gerade aus der Reparatur bekommen. Die Jungs sind wirklich fix! Leider steht er immer noch nicht grade!

Eine bitte an Schenker: Wenn ihr ein Gerät, dass zur Reparatur bei euch ist wegschickt, dann wäre es ziemlich nützlich wenn ihr auch eine E-Mail auf den Weg schickt. Dass man weiss, wann man zu Hause sein sollte oder einen lieben Nachbarn bitten kann, auf die Post zu achten!

Hat hier schon jemand das BIOS aktualisiert?

fcp33

Quote from: Milo on July 17, 2014, 11:55:54
Was haben eigentlich manche Leute erwartet? Ein 2cam dickes Notebooks mit einer 100W Grafikkarte, welches dann unter Last nicht mehr als 30°C Gehäusetemperatur erreicht?

Genau meine Meinung.

Ist das Gerät gross, schwer, dafür kühl mit Leistung und Austattung wird gemeckert.

Ist das Gerät klein, leicht und handlich, dafür wärmer/heisser, lauter, usw. wird auch gemeckert.

Offenbar gibt es Leute die noch nicht verstanden haben dass der perfekten Laptop nicht gibt und immer Kompromisse gibt.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Kevll

Okey, so nun ist es eindeutig.

Ich war noch nie Schenker Kunde und werde es auch nicht!
Sowas geht gar nicht.
Eine derartige Sau-Arbeit kann nicht mal die Tante Emma am Marmeladenglas bringen.
Und warum lese ich immer "Service ist Top" - Was ist daran Top, wenn der Service ist, dass man für 1 1/2 Riesen einen verbogenen Laptop erhält, obwohl der Hersteller längst davon in Kenntnis gesetzt wurde??

Ganz ehrlich? Lieber kauf ich mir einen Asus Plastebomber, kostet auch 200 weniger und man glaubt es kaum: Er steht trotzdem gerade o.O

Ich bin so froh darüber, so lange mit dem Bestellen gewartet zu haben....

Es lest sich so toll, da nahezu kein Hersteller ein Alugehäuse bietet.
Da denkt man sofort an sein altes MacBook zurück - und dann lest man hier mal, was wirklich abgeht...


Sauerei ist sowas! Und schade, da das Teil wirklich interessant gewsen wäre...

Kevll

Quote from: fcp33 on August 29, 2014, 16:47:52
Quote from: Milo on July 17, 2014, 11:55:54
Was haben eigentlich manche Leute erwartet? Ein 2cam dickes Notebooks mit einer 100W Grafikkarte, welches dann unter Last nicht mehr als 30°C Gehäusetemperatur erreicht?

Genau meine Meinung.

Ist das Gerät gross, schwer, dafür kühl mit Leistung und Austattung wird gemeckert.

Ist das Gerät klein, leicht und handlich, dafür wärmer/heisser, lauter, usw. wird auch gemeckert.

Offenbar gibt es Leute die noch nicht verstanden haben dass der perfekten Laptop nicht gibt und immer Kompromisse gibt.

Bezüglich der Temperatur wird man definitiv immer einen Kompromiss eingehen müssen.
Ist ja auch logisch.
Kann ich auch nicht verstehen, warum man da meckert...
Gibt ja schließlich auch so Laptopcooler mit 3-5 Lüftern, vllt wär das mal zu empfehlen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview