News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

spiele notebook, geforce 7900?

Started by masl, September 25, 2006, 17:53:59

Previous topic - Next topic

masl

hallo miteinander,

aufgrund von platzmangel hab ich mich entschlossen ein notebook anzuschaffen.

ich hab bisher mit laptops nichts zutun gehabt und auch keine ahnung, soviel vorn weg. daher bin ich auch hier gelandet und hoffe das ihr mir weiter helfen koennt (:

also es soll ein 17 zoll NB werden.

soviel zur NB voraussetzung.

was ich mit dem NB machen moechte sind übliche office anwendung wie grafik programme alla photoshop oder flash.

ich denk mal das koennen die meisten NBs ohen probleme.

was  nun aber schwieriger wird ist das mit dem spielen.

was ich so spiele ist world of warcraft, everquest 2 , half life 2 und kommende titel im mmog bereich wie warhammer onlien oder age of conan

also viel im mmog bereich tätig.

ich weiß leider nicht was zb für wow oder hl2 für karten notwendig sind damit das ganze schoen fluessig läuft mit den besten einstellungen des spiels.

daher wollte ich euch da so fragen was für eine graka da so rein muss. wie gesagt soll auch einige kommende titel gut bzw sehr gut abdecken (:

dachte da an der geforce 9700gs oder der 9700gtx.

allerdings weiß ich halt nicht ob die GS vollkommen ausreichen würd für meine bedürfnisse oder ob sich die 9700gtx nicht lohnen würde bei einem so hohen aufpreis.

hab mich hauptsächlich bisher, aufgrund der karten, bei dell informiert.
ja soviel zu meinen vorkenntnissen.

koennt ihr mir da was empfehlen oder erzählen? gerade im bezug auf den beiden 9700 karten?

thx im voraus

mfg
Marcel


Andreas H.

generell sind die beide gut ...
kannst dir ja unsere testberichte durchlesen zu nbs, die diese karten verbaut haben
toshiba p100-191, dell xps, nexoc e703 ... oder auch hier die user-testberichte zum toshiba p100-194 oder xps mit merom

shinshinto

also ihr meint die 7900,
weil ne 9700 hab ich noch nirgends gesehen

Andreas H.


Shao Liu (Free)

jo hehe... 9700 wären ATI karten :D

masl, bist du vielleicht aus villach? :d

Klaus Hinum

dell xps 1710 oder nexoc 703 wie in unserem kaufberatungsthread erwähnt wären da interessant mit 7900.
für wow und hl2 brauchst du nicht umbedingt ne gtx, da könntest du mit ner 7600 oder ähnlich auch noch auskommen. zukunftssicherheit kann dir nie jemand garantieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)


Klaus Hinum

naja vor der tür stehen würd ich mal nicht sagen, jetzt stehen mal notebooks mit 7700go und x1700 vor der tür, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

hab den titel geändert, damit man hier mal durchsieht ;)

shinshinto

kurze (vl werden einige leute sich aufregen) Frage:

Kann man pauschal sagen welche Graka besser ist ATI 1600 Ge-Force 7600??

oder in etwa gleich

Shao Liu (Free)

7600 mit 256 mb und die x1600 mit 256mb + 256 shared sind in etwa gleich...

anima322

Ich hab das Toshiba P100-194 gibts bei media markt VILLACH um 1699€ wo ichs auch gekauft hab und das hat ne 7900GS mit 256mb und 256bit und die ist megasupigeil :D und ja villacher sind auch super ;) *liebt villach*^^

masl

so danke für eure antworten, konnte längerere zeit nicht reingucken.

und nein ich bin nicht aus villach^^

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview