News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Soundproblem Acer Aspire

Started by tobdos, January 25, 2009, 19:08:01

Previous topic - Next topic

tobdos

Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt geht es um ein Soundproblem bei meinem neuen Acer Aspire 6930g

Wenn ich den Windows Media PLayer starte und ein Lied abspiele kommt einfach kein Ton, so auch bei VLC PLayer bzw Spielen. Sprich komplett kein Sound. Mein Soundregler ist auf 100% und er zeigt mir auch an das eig. Musik aus dem Lautsprecher schallen sollte. Über Systemsteuerung auf Sounds und Lautsprecher das gleiche Spiel, volle Funktionsfähigkeit und Anzeige das etwas abgespielt wird nur ich höre davon nichts :P

Sobald ich jedoch ein Lautsprecher/Headset in den Laptop einstöpsel erschallt plötzlich Musik und zwar nicht über Headset/Lautsprecher sondern über den Laptop.

Sollte da jmd Lösungsansätze haben wäre ich sehr dankbar.

Sound is 100% an, Lautstärke ist auch nicht auf null und sobald man nen Headset einsteckt bzw nen Lautsprecher geht es wieder

Hoffe ich konnte das Problem annähernd genau beschreiben.

Mfg

samuel

Ich denke mir, dass es an der einstellung im soundoptionsbereich geht. der 6930g - ich habe ihn im saturn auch angeschaut- hat rechts unten bei den ganzen dingern da bei der uhrzeit, weiß nich wie die heißen, einen soundmanager. bei dem kannst du einstellen worüber du den sound ausgeben willst. da gibts optisch digital out, 5.1, und auch eingebaute lautsprecher. da musst du warscheinlich "eingebaute lautsprecher" wählen. dann gehts bestimmt=)
gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview