News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-SA2Z9E/B (i7, SSD, HD 6630M) Subotebook

Started by Redaktion, July 25, 2011, 14:42:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Multi-Talent. Arbeiten, Spielen und dazu noch ein mobiles Leichtgewicht. Überschätzt sich der 13.3-Zoller? Die Specs sind beachtlich: starke Radeon Grafik, Core i7 und Turbo-SSD. Der Preis ebenso: knapp 2400 Euro.  

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-SA2Z9E-B-i7-SSD-HD-6630M-Subotebook.57610.0.html


Batjin

Hi,

hier ein Unboxing Video.
Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=J8oXOTomePo
Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=dHsi8_hvstg
Booting
http://www.youtube.com/watch?v=eMXe5Il7Wkg
Mit WEB-Taste
http://www.youtube.com/watch?v=8bOVK2XqKOc

Grüße
Batjin

Paaliaq

Danke für den ausführlichen und guten Test ;)

Zu erwähnen wäre vieleicht noch, dass das sony vaio sa ab 1324€ bei sony konfigurierbar ist.
(mit 640GB HDD , 4GB Arbeitsspeicher und DVD Laufwerk)

aber schade, dass wieder ein TN Panel verbaut wurde  >:(.. (So was wie beim X220 wäre jetzt hilfreich, die 40€ mehr für ein besseres Display würde ich investieren :))



DDD

Die Schreib und Leserate der Raid SSDs sind ja mal Beeindruckend. Auch sonst macht es einen guten Eindruck. Aber das Display geht überhaupt nicht bei über 2000€.

stevepaul

Welch ein klasse Display für 2400 Euro - Ich muss mich leider wiederholen - Es ist schon ein Witz - Da werden die Laptophersteller lange warten können, bis ich mal wieder Geld für Ihren Schrott ausgebe!

Tine S

Wenn ich diesen Test so lese, was soll ich sagen ? Tja, da kann ich nur sagen: Glück gehabt, daß ich noch den Vorgänger, also ein Z13, kaufen konnte. Oki, ich habe nur die halbe SSD-Kapazität, auch nur einen I5, dabei ist das Z13 ähnlich kompakt, mit Expreßcard 34, aber dafür mit einem brillanten und weltklasse Display für deutlich weniger Geld. Aus meiner Sicht ist der Nachfolger vom Z13 kein großer Wurf, allenfalls hinsichtlich des Preises.

Julien24

Wieso habt ihr bei einem Sony Test ein Bild eines Lenovos ?

"Reflexionen treten so gut wie keine auf. "
Das Bild zu diesem Satz ist ein Lenovo.


P.S.:
Der X220T Test ist immer noch nicht da, und das Tablet ist schon länger in DE verfügbar.
Das find ich blöd und inakzeptabel für die gute Qualität die notebookcheck mir sonst immer geboten hat.


Bitte schreibt doch endlich den X220T Test :)

Bjørn

Quote from: Tine S on July 26, 2011, 22:43:29
Wenn ich diesen Test so lese, was soll ich sagen ? Tja, da kann ich nur sagen: Glück gehabt, daß ich noch den Vorgänger, also ein Z13, kaufen konnte. Oki, ich habe nur die halbe SSD-Kapazität, auch nur einen I5, dabei ist das Z13 ähnlich kompakt, mit Expreßcard 34, aber dafür mit einem brillanten und weltklasse Display für deutlich weniger Geld. Aus meiner Sicht ist der Nachfolger vom Z13 kein großer Wurf, allenfalls hinsichtlich des Preises.

Der Nachfolger der Z11/12/13 ist wohl weniger die SA-Serie denn das neue Z21. Da werden sicherlich auch wieder die klasse Displays verbaut sein. Muss man eben mindestens 1700 Euronen hinblättern...

Ich jedenfalls überlege mir gerade mein noch ziemlich neues SB1 irgendwie loszuwerden und dafür das "bessere" SA2 zu holen. Ich hätte damas schon gewartet, wenn ich gewusst hätte, dass die SA-Dinger auch mit mattem Gehäusefinish rauskommen werden. Damals war aber nur von den Hochglanzdingern etwas bekannt...

Quote from: Julien24 on July 29, 2011, 13:27:21
Wieso habt ihr bei einem Sony Test ein Bild eines Lenovos ?

"Reflexionen treten so gut wie keine auf. "
Das Bild zu diesem Satz ist ein Lenovo.
...
Lustig! ;D

notebooksandmore.de

Die SA-Serie soll keinen Nachfolger der Z-Serie darstellen, sondern vielmehr eine neue, zusätzliche Serie. Die neue Z-Serie wird Ende nächster Woche in Deutschland erscheinen.
Die SA-Serie wird parallel zur neuen Z-Serie fortgeführt, da Sie sich doch in einigen Punkten unterscheidet.

Wer ein leistungsstarkes Subnotebook mit integriertem Optischem Laufwerk benötigt fährt mit der Sony SA-Serie sicherlich gut.

Sebastian Jentsch

Quote from: Julien24 on July 29, 2011, 13:27:21
Wieso habt ihr bei einem Sony Test ein Bild eines Lenovos ?

"Reflexionen treten so gut wie keine auf. "
Das Bild zu diesem Satz ist ein Lenovo.


danke, repariert :-)

Marcus155

Ich wollte mal fragen wie das geht, dass die SSD bei SATA eine maximale Transferrate von 850MB/s hat??
SATA 600 hat ja maximal 6GBit/s also 750 MByte/s und das sind ja nur theoretische Werte.

Klaus Hinum

Es ist ein RAID Verbund, daher können höhere Datenraten erzielt werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview