News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tastatur Modding (Licht)

Started by Thirteen, January 09, 2010, 12:24:55

Previous topic - Next topic

Thirteen

Wie der titel sagt möchte ich gerne die Tastatur zum Leuchten bringen wie z.b bei der G11/g15/G19 usw

Nun bin ich kein electriker aber ich kenne welche , jetzt nur die frage ist genug platz für die LED's und wie siehts mit der wärme aus oder gibt es solche boards schon für Laptops zu kaufen ?

Mozart40

Platz für ein paar SMD-Funzeln wirds schon geben. Das größte Problem ist aber, das seine Tasten nicht durchscheind sind. Wenn du also LEDs daraunter klebst siehst du oben nicht mehr, außer das die Spalten zwischen den Tasten schön leuchten.

bye Kai

Thirteen

Das lässt sich regeln oder besser es müsste doch wie bei der G11 Möglich sein solche tasten zu bekommen

Mozart40

Tasten bekommen??? :o Da ist nichts universal, die Tastengrößen und die Halterungen dieser, baut jeder Hersteller nach eigenem Geschmack. Und selbst bei verschiedenen Tastaturen eines Herstellers, kannst du nicht davon ausgehen das da was passt. Außerdem werden praktisch alle Notebooks und Notebookteile in Asien gefertigt. Deshalb sind Ersatzteile hier relativ teuer, da die geringen Stückzahlen extra importiert werden. Tastaturen gibts dann auch nicht in Einzelteilen sondern nur im Ganzen. Also um ehrlich zu sein, das kannst du knicken. Kauf beim nächsten mal ein Notebook mit beleuchteter Tastatur oder sowas.

bye Kai

Thirteen

Ein nächstes mal gibt es nicht denn das wäre zu teuer mir alle paar monate ein neues NB zu kaufen nur weil etwas nicht passt naja und verkaufen bringt mir nichts den bei einem neupreis von 1500 euro ist den leueten selbst die hälte zu viel -.-  dann werde ich das neulackieren in angriff nehmen !

Mozart40


Thirteen

Ich will das gesamte Notebook in einem Dunklen Matt grau mit meinen eigenen Grafiken haben .

Bis auf die Zierleisten die sollen von Chrom farbend zu HellBlau

294827614

Schöne Idee, gefällt mir.

Hatte bei mir auch daran gedacht, Hintegrundbeleuchtung für die Tastatur einzubauen und das Gerät in schwarzmatt zu lackieren und den Deckel mit einer gewissen Grafik zu airbrush'en.

Aber irgendwie lohnt sich das für mich nicht, weil mich mein Laptop zurzeit so dermaßen aufregt, dass ich am überlegen bin, es zu veräußern.


edit:

Das mit der hintergrundbeleuchteten Tastatur ist wirklich nicht einfach, man barucht Stromzufuhr und Platz, was ja kaum vorhanden ist, und abgesehen davon bringt das nicht wirklich viel, wenn die Tasten selbst nicht "durchsichtig" sind, wie z.B. beim alten iBook (da ging das problemlos, haben auch einige Leute gemacht). Auch z.B. Dell mit ihren hintergrundbeleuchteten Tastaturen hatte es, soweit ich weiß, ähnlich gemacht.

Garantie verlieren wirst du sowieso, auch beim Lackieren, soweit ich weiß. Musst ja das Gerät öffnen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview