News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony VAIO Z- & FW-Serie

Started by Kiffer, July 23, 2008, 01:25:32

Previous topic - Next topic

Kiffer

Hy Leute,
was haltet ihr von den zwei neu vorgestellten Reihen der Sony VAIO Notebooks, nämlich den 16:9-Bildschirm-Notebooks der Z-Serie und FW-Serie. Ich persöhnlich interessiere mich doch sehr dafür, da ich sehr gerne mal einen Film schaue und auch großen Wert auf hohe Auflösungen lege. Zur Zeit besitze ich noch ein ziemlich altes FSC Celsius H230 mit Pentium M 2.0GHZ Prozzi, 15"-Bildschirm nd 1600x1200er Auflösung. Allerdings würde ich nie wieder oberhalb der 13"-Marke auf eine 1280x800er Auflösung zurück gehen, weshalb mir die 1600x900er-Auflösung sehr sympatisch ist und ich mir gerne auch mal den ein oder anderen Film anschaue und es mich stört, denn gut 40% des Bildschirms von schwarzen Balken eingenommen wird.

Aber was denkt ihr sonst so über die beiden Serien? Würdet ihr sie euch holen? Grade der Preis der Z-Serie, der erst bei 1800 Euro beginnt, ist doch sehr abschreckend. Da ist die FW-Serie ab 1000 Euro bis 1700 Euro doch eher was für den durchschnittlichen Bürger.

Sagt eure Meinung! Klickt euch rein!  ;)

volly

hallo kiffer

bin auch sehr angetahn von der neuen sony serie hauptsächlich aber von dem Sony Vaio VGN-FW11ZU.

bin auch sehr entschlossen es mir zuzulegen.

das was mich ein bischen abschreckt ist natürlich der preis der momentahn bei ca. 1600 € liegt und das sony die ATI Mobility Radeon HD 3650 Grafikkarte verbaut hat da ich vorher immer geforce karten hatte
hätte mir doch lieber in so einem modell die NVIDIA GeForce 9600M-GT gewünscht
die festplatte mit ihren 300 gb ist meiner meinung nach auch etwas zu gering deshalb habe ich mir diie Samsung HM500LI 2,5"mit 500 GB bestellt und werde die festplatten sofort austauschen bevor ich richtig loslege
jetzt warte ich nur noch auf einen test vom VGN-FW11ZU
ich bete das er so schnell wie möglich erscheint und wenn das ergebnis mich ebenfals überzeugt werde ich sofort bestellen und ein stolzer besitzer des Sony VAIO VGN-FW11ZU sein

an das NotebookCHECK team bitte so schnell wie möglich einen test über das VGN-FW11ZU machen !!! :p :p :p

Kiffer

Das mit der ATI Mobility Radeon HD 3650 ist natürlich nicht so toll, da sie auch schwächer als die 8600M GT sein soll, jedoch bietet Amazon das Sony VAIO FW mit einer ATI Mobility Radeon HD 3670 an. Nun ist die Frage, ob dies nur ein schreibfehler ist seitens Amazon oder ob es wirklich der einzige Versandhändler ist, der die VAIO's auch mit den 3670er Karten ausliefert ...

Pete25

Bin gerade begeistert. Habe mir am Freitag das Z11 bestellt und es war trotz der angebenen Lieferzeit von mehr als 2 - 3 Tagen heute da. *freu*
http://www.subnotebook-shop.de/product_info.php?info=p2311_SONY-Vaio-VGN-Z11MN-B-P8400.html

Kann mir jemand sagen, auf was ich so alles achten sollte, wenn ich es konfiguriere? Treiber für die GraKa? Chipset Treiber? Irgendwelche speziellen Performance Treiber??

Überlege ob ich mir wieder Righmark und ATI Clock Tool installieren soll ... jemand eine alternative?

Danke
Pete

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview