News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Fernsteuerung gesucht

Started by Waschmittel, July 06, 2007, 13:20:02

Previous topic - Next topic

Waschmittel

Hallo

Wer weiss welche Hersteller Notebooks mit Fernsteuerung (fürs Mediacenter) anbieten? Mir ist folgendes bekannt:

- HP Pavillion
- Toshiba Qosmio
- Asus W1JC
- Mac

Was gibt es sonst noch? Preisklasse EUR 1300.-

...und nicht vergessen: Immer genügend Waschmittel nehmen!  ;D




Klaus Hinum

mir fallen da jetzt noch ein paar amilo von fusi ein und ich glaube auch die neuen dell sollen eine fernbedienung mitbekommen. du kannst aber sehr einfach eine eigene benutzen, wenn das gerät eine infrarotschnittstelle hat (da gibts dann ne software zum ansteuer, ist aber eine spielerei)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

bibaboonsen

Hatte MSI nicht auch Remotes im Angebot, ich meine mir eingebildet zu haben, dass ein Kollege mal eines hatte oder sogar noch hat. Ist allerdings wirklich nur eine Spielerei denke ich, danach das Kaufkriterium zu wählen ist glaube nicht so sonderlich angemessen, da es auch Remots für den PCMCIA nachzukaufen gibt.

TamaDrummer

Das neue Dell M1330 kann man auch fernsteuern...

Ob jetzt den Mediacenter - weiß ich jetzt nicht, aber da ist auf jedenfall so ne Fernbedienung integriert.

siehe hier auf dem Video: http://reviews.cnet.com/laptops/dell-xps-m1330/4505-3121_7-32465545.html?tag=promo1

Waschmittel

vielen dank für eure tips. ein nachträgliches aufrüsten ist offenbar mit erheblichem konfigurationsaufwand verbunden. die daten IR schnittstelle kann nicht gebraucht werden, da sie max. 1m reichweite hat.

die amilo X reihe bietet fernbedienung und ist sehr gut ausgestattet. das werde ich mir mal näher ansehen...

schönen sonntag noch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview