News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook bis 600 € für Uni/Programmieren (Linux-tauglich)

Started by Wasserleiche, March 08, 2010, 13:47:33

Previous topic - Next topic

Wasserleiche

Hallo

Wie im Titel sollte es nicht mehr als 600 € kosten und die Hardware (besonders WLAN) muss sich mit Linux (Ubuntu oder OpenSuse) vertragen. Außerdem sollte es eine Dual-Core-CPU (Hersteller egal), einen Grafikchip von ATI oder Nvidia (kein Intel GMA!), möglichst wenig Software, einen LAN-Steckplatz, wenn möglich keinen Nummernblock und einen 15-17" Bildschirm haben. Es sollte auch nicht zu laut sein und Bluetooth wäre wünschenswert.
Die Performance sollte auch stimmen, also es sollte nicht nur auf dem Papier nach viel klingen und nicht dass das Öffnen des Firefox ewig dauert. Mit mehreren Anwendungen gleichzeitig sollte er auch nicht gleich in die Knie gehen (zB. Browser, Eclipse, Email-Client und Instant-Messenger gleichzeitig).
Spielen will ich damit nicht unbedingt, wäre nett, aber ist nicht notwendig. Zu guter Letzt wäre Windows 7 natürlich am Besten, aber wenn ja, dann nur mit Installations-CD (nicht nur Recovery!) da ich ja noch ein zweites Betriebssystem installieren will.
Ich hoffe, jemand findet da was Passendes, weil ich bin bei meiner Suche schon fast verzweifelt *g*.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview